Auto anmachen ohne Funkfernbedienung

• Hallo

Ich habe leider die Schlüßel mit funk nicht mit und bei erzatz Schlüßel kommt immer die meldung schlüßel nicht erkant wenn ich auf Knofp key free drücke. wie kann ich das Auto an mache? Geht überhaupt mit erzatz Schlüßel, ohne Funk funktion das Auto an? Wenn ja wie?

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von big Bär (14. Mai 2012 um 12:21)

• An der Stelle, an der normal das Schloss sitzt, ist eine Abdeckung, in die kann man den Funkschlüssen "stecken", dann müsstest du starten können. Das müsste so auch in der Anleitung stehen.
    Ausprobiert habe ich das aber noch nie.

• erst danke für die Antwort. Ich habe es probiert. Leider unter die abdekung ist einfach leer und gibt es gar nicht.

MfG

• Den Original-Funkschlüssel an die Position des Schlosses halten, das funktioniert wohl über Magnet oder weiß der Geier... du brauchst def. den Funkschlüssel.

• bei keyfree sind doch beide schlüßel identisch. beiden haben funk und den transponder für die wfs.

siehe auch handbuch ( echt geiele erfindung so ein teil) auf seite 142.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• wenn du die abdeckung weg machst hast du da eine führung wo du den Funkschlüssel reinstecken kannst dann geht der auch an.und der notschlüssel ist ja nur damit du in das auto kommst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!