Neu Stoßdämpfer

• Ich grüße euch. Ich hab schon hir reichlich gelesen dennoch nicht wirklich was gefunden was mein wunsch efüllen läst.
    Ich habe vor 2 wochen mein Orginalen Dämpfer bei Bosch testen lassen, ergebniss auf der VA 75% auf der HA 50% Norwegen hat die Hinterachse auf den gewissen und dabei hat er erst 24000 km runter mein TÖF TÖF .
    Nun suche neue dämpfer die kräftig genug sind mein Mondeo zu tragen, bin schon einige zeit raus was däpfer wissen betrifft, die letzten 10 jahren hatte ich es nur mit Federn zu tun gehabt Tieferlegung!
    Nun brauche ich euer wissen erfahrung
    Es dürfen ruihg etwas sträfferre sein aber nicht zuuu teuer. dachte schon an H&R ,Eibach in sofern die Dämpfer herstellen.

Koni und Bilstein schein ja richtig asche haben zu wollen.

Ach ja bevor ich es vergesse, ja ich möchte schon gern die orginalen federn behalten grübel aber auch schon auf keil form.

• Im schnitt fahren min. 50% der Fahrzeuge, mit nicht mehr ganz frischen Dämpfern im Straßenverkehr rum. Aber die wenigsten lassen diese mal überprüfen. Stoßdämpfer müssen eben einiges wegstecken und sind eigentlich auch ein Verschleißteil wie zb. die Bremsen.

Von der Preisfrage bei den Dämpfern, um so billiger, um so kurzlebiger. Entscheide dich lieber für einen Namhaften Hersteller, da kannst du von guter Qualität und langlebigkeit ausgehen.

Generell kann man Dämpfer von Bilstein, Koni, H&R, KW, empfehlen. Günstigere Alternativen mit auch guter Standfestigkeit sind Sachs Dämpfer oder hatl die Orginalen.

Aber wie ich das so lese, solltest du dich erst mal entscheiden was du überhaupt möchtest, Orginal mit komfort oder Sportfahrwerk.

• Also Sachs währe meine letzte wahl die hatten ich mal unterm Focus MK1 die haben nicht lange gehalt hinten , er war 30mm tifer.
    Ich möchte ja eigendlich nur eure empfelung das es natürlich keien noname Dämfer von D&W sein sollen das ist mir klar will ich auch net.
    Also wenn es H&R oder Eibach gibt als Dämpfer was ich leider nicht weiß wiegesagt schon lang raus dan währe das klasse den ich hab schon die ferdern von denen verbaut und war ganz gut zufrieden.
    Bilstein und Koni sind denke ich Spitzenreiter.

• Mein Wissenstand ist folgender: Eibach stellt keine Dämpfer (mehr) her.
    Hier arbeitet Eibach mit Bilstein zusammen.

Bei meinem Renault Megane (Vorgänger des Mondeos), habe ich ein Eibach Gewindefahrwerk eingebaut. Dabei waren die Dämpfer von Bilstein. Die Bilsteindämpfer waren echt klasse. Straff aber nicht unkomfortabel.

• hat ford nicht ab werk monroe stoßdämpfer drin?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Oh ok dann fallen Eibach selbst schonmal weg!

Monroe !? oh gute frage dachte immer die haben ihre eigenden

Einmal editiert, zuletzt von Bandit-mk4 (18. Mai 2012 um 23:47)

• 75% sind doch ein normaler Wert, viel mehr hat man bei neuen Dämpfern auch nicht.
    100% gibt es nicht, das wird ganz komisch berechnet.

• Ja, habe ich gesehen. Wollte sagen, dass zwei neue Dämpfer reichen würden.
    Man muss nicht alle vier ersetzen.

• Was haltet ihr von Power Tech Dämpfer taugen die was hat jemand damit erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!