Kein Radio und GPS-Empfang

• Servus,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem NX.

Als ich gestern nach der Arbeit mein Navi nutzen wollte hatt es keinen GPS-Empfang. Der Radiosender den ich früh auf dem Weg zur Arbeit gehört hatte, war auch tot, die Frequenz wurde aber gefunden. (Der Sender ist auf anderen Geräten empfangbar)

Nach einer Stunde Fahrtzeit immer noch das gleiche.

Das komische ist aber das alle anderen Radiosender gehen.

Hatte noch die Hoffnung das es heute Früh wieder geht, da sich ja nach einiger Zeit die Steuergeräte runterfahren. Aber der Fehler war heute Früh immer noch da.

Hatte von einer von schonmal diesen Fehler, oder weiß was es sein könnte?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Vermute mal, dass dein Antennfuß-Stecker oxidiert ist. Dann hast du kein GPS Signal mehr. Clips die vordere Innenbeleuchtung im Dachhimmel aus, und schraub mal den Antennenfuß ab und schau ob es da oxidiert ist. :autoschraub:

• Die Unterseite vom Fuß ist oxidiert, der Stecker selber aber nicht. Meinst das der Fuß defekt ist, kann man den irgendwie prüfen?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Prüfen kann man den schlecht. Aber ist ein gängies Problem beim Focus, Mondeo, SMAX und Galaxy. Hat ich auch erst vor paar Wochen.
    Dein Händler müsste sowas schon auf Lager liegen haben, da es so oft verbaut wird. Steck doch probehalber mal einen neuen an.

• Hast du schon mal alles auf den Werkszustand zurückgesetzt? Hatte so das selbe Problem - zwar beim alten FX, aber vielleichts hilfts ja auch hier.

Gruß
    Nico

• so GPS-Empfang ist wieder da.

Die Antenne war defekt. :autoschraub::thumbup:

• Ja genau, unten der Antennenfuß war defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!