Abblendlicht defekt

  • Hallo,

    ich bin heute mit dem Auto los und aufeinmal kam die Fehlermeldung: Abblenlicht defekt. :(
    Daraufhin bin ich ausgestiegen um nachzusehen, vorne links kein Licht.
    Bin denn erstmal weitergefahren und hab das zum Einkaufen ca. 30min abgestellt.
    Danach starte ich den Motor wieder, schalte das Abblendlicht ein und auf einmal gehen beide Lampen für 1-2 sek. an und sofort wieder aus.
    Wollte jetzt mal fragen woran es liegen kann. Die Birnen scheinen ja noch zu funktionieren.

  • xenon oder halogen? Geht fernlicht? Manuell oder auto?

    Fragen über fragen

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Wenn Halogen, sind die Leuchtmittel zu 99% kvT (kurz vor Tod), fallen früher oder später aus und müssen ersetzt werden.

  • ich hab Halogen, ja Fernlicht funzt.
    es geht bei manuell und auto nicht.

  • Zitat

    es geht bei manuell und auto nicht.

    War es evtl. noch zu hell, das die Automatik eh nicht angeschaltet hat..? Ansonsten ist die "Birne" bestimmt demnächst durch.

    Fernlicht ist ne eigene Birne..

  • Der Wendel der Birne hat warscheinlich noch minimalen Kontakt. Baust du die Birne aus, und schnalst mal mit dem Finger an die Birne, wird der Wendel noch gar abreisen. Also steht ein Birnenwechsel vor dir, evtl. gleich alle zwei tauschen, dann könntest du auf einen Helleren Birnentyp wechseln. :autoschraub:

  • Danke für eure Hilfe. :dankeschild:
    Ich hatte schon die Philips X-Treme Vision +100% drin, haben grade mal 6 Monate gehalten!

  • :D da steckt man nicht drin. Hatte sie in meinem Focus drin, haben ca. 3 Monate gehalten, alle zwei auf einmal defekt. Bei meinem Dad hatte ich sie in seinen MK3 verbaut er fuhr 2 Jahre damit, danach wurde er verkauft, warscheinlich sind se jetzt noch in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!