Lebenslange Mobilitätsgarantie

  • mir ist schon verständlich das wenn Ford schon diese Garantie gewährt die auch das REcht haben wollen den Fehler sachgerecht reparieren zu lassen und natürlich in einer Fordwerkstatt.

  • Schade das ich das nicht schon hatte als ich im März hier in Berlin stehen geblieben bin und sebst der ADAC nicht weiter wusste.


    Ich finde den assitant, auf den ADAC wartest du auch ewig wenn es drauf ankommt.Und die machen im zweifelsfall auch nichts anderes als dich in eine Fordwerkstatt zu bringen.

    Von daher wieso nicht.Was am Ende von dem Versprochenen Flugticket übrig bleibt, steht wohl im Kleingedruckten....

    Trotzdem eine gute Sache

  • Also ich war vorige Woche zur Durchsicht und bekam dort eine entsprechende "Urkunde" überreicht und einen Aufkleber in die Scheibe.

    Ich finde das eine tolle Sache! Da kann man sich den ADAC wirklich sparen.

  • Ich finde das eine tolle Sache! Da kann man sich den ADAC wirklich sparen.

    bin mir da nicht so sicher. Ne Urkunde und ein Aufkleber sagt noch nicht viel über den tatsächlichen Service aus...

  • bin mir da nicht so sicher. Ne Urkunde und ein Aufkleber sagt noch nicht viel über den tatsächlichen Service aus...

    Ich kenne auch niemanden, der den Service schon einmal in Anspruch nehmen musste. Ich habe ihn in zehn Jahren nie gebraucht. Da sieht man halt, was eine planmäßige Wartung ausmacht. Aber man fährt schon mit einem besseren Gefühl in den Urlaub :)

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Also ich hab die Assistance gerade erst vor 5 Tagen in Anspruch genommen. Batterie ist zusammengebrochen (hat sich am nächsten Tag in der Ford Werkstatt herausgestellt) und das nach 20 Monaten und 34000 km. Schwach! :thumbdown:

    Aber jetzt zum Ablauf. Panne war Abends um 20:30 Uhr. Bei der Assistance angerufen und durch die wurde der ADAC verständigt, der ca. 30 Minuten später da war. Versuchte das Auto wieder flott zu bekommen, was er aber nicht schaffte. Hat vermutet, die Lichtmaschine wäre kaputt. Ich glaub der hatte so viel Ahnung wie ich. Hätte dann zum nächsten Ford Händler geschleppt werden sollen. Konnte aber mit der Dame von der Assistance verhandeln und so wurde mein Mondeo kostenlos zu meinem FH des Vertrauens gebrachtt (10 Km mehr). Fahrzeug konnte erst nach 2 Tagen wieder beim FFH abgeholt werden. Für die Zeit bekam ich einen Leihwagen vom ADAC.
    Alles kostenfrei und die Abwicklung verlief reibungslos.

    Fazit: Es funktioniert! Zumindest die Mobilitätsgarantie! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!