Hallo,
habe seit gestern ein schreckliges Geräusch in meinem Motorraum.
Es fing auf dem Arbeitsweg an, da hörte ich auf einmal an der Ampel im Standgas ein "pfeifendes Geräusch".
Auf Arbeit angekommen, war nur noch 1km, habe ich die gelben Engel gerufen. Der horchte und horchte und meinte dann er denkt es ist die Lichtmaschine. Also ab in die Werkstatt. Die haben jetzt gesucht und gesucht und gehört und gehört und können mir eigentlich nur sagen, dass sie es auch nicht wissen.
Aber Sie können ausschließen und zwar die Lichtmaschine und die Klimageschichte. Also die haben alles mal abgeklemmt was über Riemen angetrieben wird.
Er meint wenn er oben drüber hört kommt das Geräusch von links, wenn er von unten hört klingt es wie die Kupplung. Man kann es aufgrund der Geräuschübertragung nicht richtig lokalisieren. es wäre auf jedenfall irgend etwas was sich dreht, da es Drehzahlabhängig ist und bei hohen Drehzahlen verschwindet.
Hat zufällig jemand eine Idee??? Ich hab jetzt einen KM-Stand von ca. 83.000.
Wenn ihr auch keinen Tip habt, will er als nächstes den Zahnriemenwechsel vorziehen um dabei gleich alles mit abzusuchen, damit er diese Problematik mit ausschließen kann. Dann würde wohl bloß noch der Bereich Kupplung übrig bleiben.
Also, hatte hier schon mal jemand ein ähnlich gelagertes Problem???
Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen!