Hallo Kollegen, Habe ein Frage an einen Motorenspezi. Bei eBay fand ich ein Angebot, " Turbo Boost Controler BC 32 ". Wie funktioniert das? Für 29 Euro , 30 PS mehr! Ist das nicht einfach Verarsche? Wenn nicht, kann ich diesen Booster in meinen Mondeo auch einbauen. Er hat einen 2 Liter Diesel Motor , 140 PS und wo wird er genau eingestrickt?
Danke für eine Antwort, Euch ein schönes Wochenende, Berny
Booster
-
berny -
16. Juni 2012 um 22:35
-
-
wenn es das ist was ich denke dann würde ich es nicht bestellen.damit kannst du dir sehr viel kaputt machen.
und dann wird es richtig teuer.hast du vieleicht nen direkten link?
-
Schrott !
-
er meint bestimmt sowas...
http://www.ebay.de/itm/1607917003…984.m1423.l2649
nebenbei gesagt würde mich aber auch mal interessieren, wie das funktionieren soll... was ich ganz stark bezweifel, jedenfalls nich für 30 eus...
-
Bloß nicht kaufen!!!
-
ich hatte das auch nich vor...
mich würde es halt nur trotzdem mal interessieren wie das funktionieren soll...
hab ja nur cardman den link geliefert...
-
hi ist ein dampfrad ...damit kannst du dir dein ladedruck regulieren bzw selbst hoch drehen ....ich würde mir eine ladedruckanzeige zusätzlich einbauen dann kann man es kontrolieren ...im prinzip schaltest du vor die dose des Wastegates ein taktventil das
du elektrisch ansteuern kannst. Damit wird der Druckdose gesagt es liegt
ein niedriger Druck an als in Wirklichkeit anliegt und somit erhöhst Du
den Ladedruck und somit die Leistung.Ist halt einfacher als wenn Du den Druck an der Dose auf nen Festen
druck einstellst weil du dann nich immer mit max. Leistung fahren musst. -
hmm... das scheint mir sehr suspekt... man kann doch ne einfach so am ladedruck rumschrauben??? also jedenfalls sicher nich ohne entsprechende zusatzeinbauten oder umbauten...
-
Man gaukelt dem Motor einfach vor das falscher Druck anliegt...absoluter Käse sowas....Mich würde interessieren wie lang so ein Motor hält mit dem Ebay Kram drin...
-
na mich eher nich... würde das nich testen wollen...
mein armer henry... -
das ist schon ok wenn man weiss wie .... und wie gesagt man sollte es kontrolieren hab ich schon im tdi golf 4 eigebaut und der hatte 50 ps mehr dann... aber wie gesagt man darf das dampfrad nicht ständig auf drehen.. es ist gut für wenn man mal kurz mehr ps haben will .. oder für 1/4 mile race ist es top ... es ist nichts anderes als wenn du nen chip drauf hast der gibt nen turbo auch mehr ladedruck.. sonst kommst du auch nicht anders auf die ps zahl ..
-
und warum is dann das chiptunig sooooooooooooooooooo teuer, wenn es doch billiger gänge? klar, es gibt immer billigere lösungen, aber ob das dann wirklich soooo optimal is, wäre ich mir nich so sicher... also ich würds mir nich einbauen.
soll jetzt keine kritik sein @ ricono... nich falsch verstehn... aber ich denke, mit solchen "billig lösungen" kann man sich auch sehr viel kaputt machen. und es gibt eben auch sehr viele hobbytuner die von der materie keine ahnung haben, so wie ich... *gg*
und ich denk solche leute können sich damit sehr viel versauen... und deswegen lass ich lieber die finger von...
in ein chiptunig hab ich da mehr vertrauen... aber das is mir nun wieder zu teuer... von daher bleibt alles so wie es ist...
-
würd die finger davon lassen dann lieber etwas mehr ausgeben und auch qualität haben !
wie z.B. bluefin oder code red -
Wozu dann so ein Dampfrad, die Druckdose ist schnell so verstellt und das vollkommen kostenlos.
Wenn man sich schon den Motor kaputt machen will muss man nicht noch 29,90 dafür ausgeben. -
definitiv die finger von lassen.
funktionieren tut es aber das steuergerät kann nur in einem bestimmten rahmen nachregulieren.wenn de da drüber bist kommst du bestimmt ins notlaufprogramm.also dürfte eigentlich nichts weiter passieren.würde ich mal so behaupten
wenn das aber nicht der fall ist und der ladedruck auf dauer zu hoch ist kommt dadurch mehr luft in die brennräume was dann mit dem kraftstoff viel zu heiss verbrennt und dir auf die kolben durchbrennt.
beim chiptuning wird nicht nur der ladedruck angehoben sondern auch das gemisch verändert so das immer optimal verbrannt wird.
und das ist das teure dabei.deshalb ist es wichtig nicht nur eine ladedruck anzeige zu haben sondern auch eine abgaßtemperaturanzeige.
-
wenn du es ganz billig haben willst dann ziehst du nur einen bestimmten unterdruckschlauch ab....und hast dann immer "druck"aber mann sollte es einfach nicht..meine kleiner smart hat so bis 160 dampf ohne ende....
-
alles richtig... bei uns wird es auch nur benutzt bei dem typischen ampel zu ampel rennen halt um nur mal kurz dein ladedruck hoch zu bekommen mehr nicht ....oder wie gesagt für die 1/4 mile rennen mehr nicht .. du kannst nicht dauerhaft mit offenen rad fahren wie gesagt beim golf hatte ich es drinne der hatte nen 1.9 tdi mit serie 125 ps und mit chip auf 160+dampfrad auf rolle gemessen 210 ps kurzzeitig.. das bei 390 nm aber wie gesagt nur immer für kurze sprints !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!