Forenabteilung: Lokales

• Hallo.

Ich hätte da einen kleinen Vorschlag, und Zwar:
    Wie wäre es mit einer Lokalen Forenabteilung, eingeteilt in Bundesländer. So können sich Leute die aus der entsprechenden Region stammen besser zusammenfinden oder aber auch besser in einem bestimmten Bundesland nach guten Werkstätten/Händlern suchen können?

• Ich halte das für kaum umsetzbar, und ehrlich gesagt auch für keine gute Idee.
    Wer sich für'n Treffen zusammenfinden will, kann dies heute schon über 'nen entsprechenden Thread in der Messen/Treffen Rubrik tun.
    Alles andere wird mMn nur die Komplexität erhöhen, und es noch schwieriger machen an benötigte Infos zu kommen, wenn man sich auch noch durch 'ne lokale Struktur wühlen muss.

• Wir könnten ja auch noch nach Diesel und Benziner trennen und Baujahr vielleicht :P

Wo bleibt dann die Gemeinschaft zum Schluss ?( Wer sich finden bzw. Treffen will, der bekommt das auch so hin :whistling:

Eine Werkstatt Rubrik wäre aber schon was wo aber wenn dann wirklich nur die Werkstätten drinen stehen und keine ewigen Diskussionen etc. :rolleyes:

Grüße
    Mazel

• Ich wäre da ehrlich gesagt SEHR DAFÜR. Ich kenns ausm Pflegeforum. Wenn man wirklich eine Werkstatt in der Nähe sucht, findet man die garantiert nicht in einem deutschlandweiten Teil des Forum. Nach Bundesländern (oder PLZ 0 bis 9) findet man die Sachen flott und genauso ist das auch bei Treffen. Aktuelles Beispiel: Anfrage wegen Treffen am Bodensee...das interessiert letztendlich nur die Leute aus Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und der Schweiz. Dieser Thread wird aber so schnell in der Versenkung verschwinden, dass ihn keiner mehr findet, der einmal wöchentlich im Forum vorbei schaut. Und genau das ist im Pflegeforum unterbunden. Dort bin ich mittlerweile selten und brauche so nur kurz im Treffensthread des betreffenden Bundeslandes schaun. Peter wird das Ganze aus dem Forum auch schon kennen. Ich erkläre mich auch gern bereit, die Threads zusammenzusuchen für die entsprechenden Rubriken oder anderweitig zu helfen. Aktuell hab ich zu viel Freizeit :D

• Da ich die Idee wirklich gut finde, möchte ich den Thread nochmal pushen. Ich nerv jetzt solange, bis sich ein Admin/Mod meldet :D ;)

• kenne das aus dem Focus RS Forum, dort wurde das mit den Werkstätten auch gemacht nach PLZ sortiert und mit feedback versehen.

Finde das recht hilfreich

• ich kenne das aus dem Hayabusa Forum und da hatte es sich eigentlich bewährt.
    Es gab Diskussionen zu Ausfahrten oder SChraubertagen eben in der Region Berlin Brandenburg.
    Was aber in keiner Weise die Beiträge in den allgemeinen Rubriken negativ beeinflusst.
    Macht doch mal einen Versuch kann doch so kompliziert nicht sein.
    Wenn es sich nicht bewährt kann man das doch immer wieder schließen.

• Solange sich dass auf wirklich lokale Themen wie Werkstatt-Empfehlungen oder Treffen bezieht, spricht mMn nichts dagegen.
    Hauptsache die Themen von allgemeinem Interesse werden durch diese "Lokalisierung" nichtg "zersplittert", und dadurch unübersichtlich.
    Wieviel Arbeit dahintersteckt so was einzurichten und zu "überwachen", kann ich allerdings nicht einschätzen.
    Und ob das wirklich auf diese Themen beschränkt bleibt, ist natürlich auch 'ne Frage der Disziplin...
    Aber, user Matze_NDH hat sich ja bereit erklärt da gewisse Arbeiten zu übernehmen ;)

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (26. Juni 2012 um 22:48)

• Ich nerv jetzt solange, bis sich ein Admin/Mod meldet :D ;)

Melde mich... :D

Habe ehrlich gesagt diesen Fred erst heute Morgen gelesen.

Und ja ich kenne das auch aus diversen Foren.

Da MK4 Fahrer ansich wohl kein großes Interesse an Treffen haben,extra dafür eine weitere Kategorie zu erstellen halte ich für überflüssig.

Ok,für Werkstätten,da gebe ich mal den Namen der Stadt in die Suche ein und sehe was da kommt.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Ich wäre auch sehr dafür:-) Würde mich auch bereit erklären mich ein wenig um den Bereich Berlin/Brandenburg zu kümmern. Bin doch Regelmäßig (fast täglich) im Forum unterwegs.

• Die hier verwendete Forensoftware ist eigentlich ganz umgänglich, die Einrichtung solcher Rubriken dürfte recht zügig gehen. Allerdings würde ich eine weitreichende Unterverzweigung vermeiden und mit Bundesländern
    oder größeren Städten enden lassen. Für kleinere Städte würde ich es dann bei einzelnen Themen in der jeweiligen Rubrik belassen, wird denke ich sonst zu unübersichtlich. Allerdings denke ich, wird der Admin recht viel Arbeit haben, die einzelnen Threads auf rechtlich korrekten Inhalt zu prüfen, wenn einzelne Unternehmen hier benannt werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!