In der Garantiezeit Tieferlegen

• Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich meinem Mondi einen Satz H&R Federn spendieren soll, aber da das Auto ATM ca. 3 Wochen alt ist wollte ich mal nachfragen wie es danach mit der Neuwagengarantie aussieht.

Dass ich dann auf das Fahrwerk ansich, also die Dämpfer und evtl. auch andere Teile keine Werksgarantie mehr habe ist mir klar, aber wie sieht es z.B. mit einem Motorschaden o.ä. aus?

Danke im vorraus

• Ich habe meinen auch tiefer legen lassen, als er ein Jahr alt war und bin einfach mal davon ausgegangen, dass kei Garantiefall an den Fahrwerksteilen eintritt (passiert ja meist sowieso erst nach Garantieablauf).
    Letztes Jahr wurde noch die Krümmerdichtung auf Garantie getauscht. Also kein Problem.

Gruß Andi

• Kommt auf den Händler an, ob er Ford gegenüber verschweigt, dass ein Fremdfahrwerk verbaut wurde. Wenn er es nicht verschweigt, erlischt im Normalfall die Garantie auf Fahrwerksteile und warscheinlich auch Achsteile.

• Wie würde sowas bei den Eibach- Federn aussehen? Die werden ja direkt von Ford als Zubehör angeboten.

• Wie würde sowas bei den Eibach- Federn aussehen? Die werden ja direkt von Ford als Zubehör angeboten.

Gute Frage, auch wenn es blöd klingt, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass es dann drauf ankommt ob du sie vom Fordzubehör-Programm bestellst oder im freien Handel. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!