Mein MK4 Turbo

• Moin
    Da die Umbauten doch mehr geworden sind als geplant wollt ich meinen MK4 auch mal vorstellen.

Mondeo Fließheck 2.5T Titanium X

EZ 21.05.2008

gekauft 23.06.2009

Berganfahrassistent; Tempomat mit ACC; IVDC Fahrwerk; PDC vorn und hinten; Key
    Free System; Alarm; Schiebedach; Reifendruckkontrollsystem; Handschuhfach kalt;
    Sonnenrollos; Vordersitze klimatisiert mit Memory; Außenspiegel elektrisch
    anklappbar; Navi NX; Frontscheibe „Solar Reflect“ mit Regensensor und
    Scheinwerferassistent; Alupedale

Umbauten

Felgen Tomason TN4 8,5x19; 40mm H&R Federn;
    Scheiben getönt; Frontschürze aus dem Stylingpaket

LED Einstiegsbeleuchtung in den Türen

LED Fussraumbeleuchtung

Edelstahlauspuffanlage ab Kat 70mm mit 4x80 Endrohren 15 Grad abgeschrägt und leicht versetzt;

Nebelscheinwerfer umgebaut auf Tagfahrlicht;

StylingPaket mit Heckflügel; Pipercross Tauschfilter; CodRed Stage 2

Zum Musikausbau hab ich schon nen Beitrag geschrieben!

So der Rest folgt

• So weiter gehts

Folierung Motorhaube mit 3D Unterlegung, Dach, Heckspoiler
    und Chromleiste vom oberen Kühlergrill in 3M Stahl gebürstet
    Folierung Chromfensterleisten in Schwarz Matt
    Scheinwerferblenden foliert
    Rückleuchten und Seitenblinker lasiert
    Chromeinfassungen der Seitenblinker in Wagenfarbe lackiert
    Fordlogo an der Heckklappe entfernt

neue 3 Zoll Downpipe

neuer 200 Zellen Kat

Ladedruckanzeige nachgerüstet

• und Teil drei

Lackierung oberer Kühlergrill, unterer Kühlergrill,
    Nebelscheinwerferblenden, unterer Heckdiffusor, Scheibenwaschedüsen,
    Kurzstabantenne mit Fuß und
    Tomasonfelgen in Folienfarbe

Lackierung Fordlogo in Folienfarbe mit Schrift in Wagenfarbe

Lackierung Gummikappen der Seitenschweller in Wagenfarbe

Folierung Ladedruckanzeige in 3M Schwarz gebürstet

Folierung Verlängerung vom unteren Kühlergrill

neuer Ladeluftkühler

so der Rest folgt

Gruß Uwe

• bis auf den Kühlergrill (ist nicht so meins, fände schwarz besser, aber Geschmäcker sind ja verschieden) ist es echt ein Sahneschnittchen :) :aldaSchwede:

nagut und die Ladedruckanzeige vom Focus ST find ich cooler, ich steh bei sowas einfach auf Zeiger die sich bewegen :P

aber ansonsten fügt sich alles ehr gut zusammen, nicht so übertrieben. Und ich weiß nicht, aber die Tomason TN4 stehen dem Mondeo echt gut.

p.s.: Hat denn schonmal wer die TN7 drauf gehabt? =) Wären meine favoriten..

• Dein Flitzer ist echt Sahne:-)
    Noch ein Auto von H&H. Da habe ich schon 4 Autos gekauft. Ist auch mein Stammautohaus:-) Die haben oft geile Kisten zu stehen.

Mal ne andere Frage, dein Lack ist doch auch Royalgrau-Metallic. Richtig? Hast du für den Lack passende Folie? Oder nur ähnlich? Hast du eine Vorlage für die Scehinwerferblenden?
    Da hätte ich interesse dran:-)

Gruß Frank

• sehr schick
    uwe haste gut hinbekommen deinen renner
    bin auf weiteres gespannt :D

• Sehr schick das ganze. :thumbup:

Macht deine Lamdasonde Probleme? Der Kat sieht nach Eigenbau aus oder ist das ein Serienteil?

Achja, bitte für das Bild der Downpipe :P

• Stimmt H&H,
    dort wo deiner Stand, hat mein alter damals auch gestanden für Bilder.

Scheint ja einige hier zu geben, die bei H&H kaufen oder gekauft haben.
    Autohaus ist echt super, Service immer sehr freundlich und ohne Probleme.

Nettes Wägelchen hast du dir da aufgebaut. :)
    LG
    Alex

• Moin
    Danke für die "Blumen" und eure Meinungen. Freut mich das der Mondi gut ankommt!
    Also zum Thema Autohaus H&H hab ich ne geteilte Meinung! Die Kundenabwicklung und der Service sind 1A. Grosses Lob! Aber ein Autohaus das sich viel mit Tuning beschäftigt sollte wissen das man ne Tieferlegung eintragen muss und sollte auch Reifen mit dem richtigen Traglastenindex aufziehen!
    Eclipse
    Die Idee mit dem schwarzen Kühlergrill hatte ich zuerst auch. Aber dann als die Folie drauf war wollte ich es bei den zwei Farben belassen!
    Die Ladedruckanzeige mit Zeigern wär mir auch lieber! Aber die passt irgendwie nich so da rein find ich! Wenn dann müsste ich auch die vom RS nehmen und die is nich Billig. Also hab ich es so gelöst!
    Frank
    Die Scheinwerferblenden is 3M Folie die in Wagenfarbe lackiert is. Wir haben mit Konturband die Form geklebt bis es passt und dann die Folie drauf und geschnitten - fertig!
    Pit Bull
    Ja Lamdasonde hat Probleme gemacht. Jetzt is da son Eliminator (oder wie der heist) drin und teu teu teu bis jetzt geht dat.
    Der Kat is aus England glaub ich. Is aber ne normaler 200 Zeller. Andere Flansche drauf und gut. Hab noch ne Bild von beiden!

Hoffe das Beantwortet alle Fragen
    Gruß Uwe

• Schonmal Überlegt die IP Nebler in wagenfarbe und die Grills Schwarz zu lackieren.Würde bestimmt auch gut aussehn.Ansonste siehts gut aus ;)
    Haste vieleicht auch preise für die Downpipe und den Kat ?

• Moin
    Die Grills schwarz hatte ich überlegt. Habs dann aber wie schon geschrieben bei dem zweifarben Concept belassen.
    Preise einzeln hab ich nich. War ne Paketpreis für alles!
    Gruß Uwe

• so der Rest fehlt noch

Ladeluftrohr vom Turbo zum LLK aus Edelstahl gefertigt

Luftansaugschnorchel vom Focus

Airbox von Simota

hinteres Ansaugrohr aus Edelstahl

alles in "Plastikoptik" lackiert

alle Schlauchverbindungen in schwarz

neues Popoff

so dat wars

jetzt fehlt nur noch die Software

Gruß Uwe

• Moin
    So die Softwareabstimmung is nu auch fertig!
    Eingangsmessung: 237PS/326Nm
    Endergebniss: 308PS/454Nm
    Nu is alles easy!
    Gruß Uwe

• Hey Uwe,

kam Samstag dann leider nicht mehr dazu aber auf der Meile ging ganz schön was los bei deinem :burnrubber0::aldaSchwede::wiegeil132: !!
    Bist du noch ein zweites mal gefahren, bin nachdem ersten mal von der Meile weg?

Auch so alles ordentlich gemacht an deinem Mondeo gibt zwei dicke Fette :thumbup::thumbup: .

Viele Grüße und hoff man sieht sich mal wieder.
    Enrico

• Moin
    Is zwar schon ne paar Tage her aber ok. War mit anderen Sachen beschäftigt.
    Bin 3x gefahren. ja er geht ganz gut. Aber mit dem schweren Auto siehts du gegen die ST`s schlecht aus. Aber egal. War jedenfalls Super. Hoffe auch wir sehen uns nächtes Jahr.
    Gruß Uwe

• So es gibt ne paar neue Sachen!
    Die Winterfelgen sind drauf.
    Rondell 0204 8,5x18 mit Conti TS 830 235/40 R18

Außerdem war ne neue Bremse fällig. Nach langem Suchen hab ich mich für folgendes Entschieden.
    Vorn: Scheiben Tarox F2000
    Klötze EBC Redstuff

Hinten: Scheiben Serie
    Klötze EBC Blackstuff

Stahlflexschläuche EBC Blacklines
    Leider kann EBC nur 4x liefern. Der Mondeo braucht hinten aber 4. Die Bieten das extra an mit 6x kriegen das aber nich gebacken :cursing: . Hab dann hinten nur 2 Stahlflex verbaut.
    Bis jetzt bin ich voll :thumbup: .

Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!