habe dazu leider nix gefunden und ja hab die sufu benutzt.
Finde zu der Felge von Ms Design immer nur die reifengröße 245 30 20.
Wer weiss bescheid? ![]()
245 35 20 geht das
-
ccmaster -
25. Juni 2012 um 22:49 -
Erledigt
-
-
Ok glaube erledigt Abrollumfang ist zu groß würde aber in bereich der grenzen sein
-
Ich denke mal mit Tachoangleichen und Einzelabnahme, würdeste denn schon eingetragen bekommen

Warum 35iger Niederquerschnitt
dadurch wird das fahren mit 20ig Zoll auch net besser 
Grüße
Mazel -
Der Abrollumfang bei 245 30 20 ist noch gerade im Toleranzbereich.
Bei einem 35er Reifenquerschnitt wirst Du - wie Mazel schon geschrieben hat - um eine Tachoangleichung und Einzelabnahme nicht herumkommen. -
Der Abrollumfang bei 245 30 20 ist noch gerade im Toleranzbereich.
Bei einem 35er Reifenquerschnitt wirst Du - wie Mazel schon geschrieben hat - um eine Tachoangleichung und Einzelabnahme nicht herumkommen.In meinem Gutachten mit den 245/30 20 stand drin, dass der Tacho geprüft werden muss, also ist es auch bei der Größe schon im "Kontroll-Bereich". Der bei der Küss wollte, dass ich ihn überprüfen lasse. Bin dann zum TÜV gefahren, die haben ohne überprüfung ohne zu mekern es eingetragen.
-
Ich habe auch die MS Design Felgen in der Grösse 245 30 R20 montiert. Hat der TÜV auch ohne Probleme eingetragen. Also ohne Tachoangleichung oder Ähnliches.
Weiss jemand, was an Spurverbreiterung mit den Felgen noch möglich ist? -
Ich habe 15er Platten pro Seite drauf. Mehr wird ohne Nachbearbeitung der Radhäuser kaum möglich sein. 20er gehen nicht mehr.
Aber Achtung:
Bei diesen Platten brauchst Du längere Radbolzen. Und die Montage der Bolzen ist an der Vorderachse recht kompliziert, weil die Nabe zerlegt werden muss. Hinten ist das kein Problem. -
Ich habe 15er Platten pro Seite drauf. Mehr wird ohne Nachbearbeitung der Radhäuser kaum möglich sein. 20er gehen nicht mehr.
Zustimm
! Habe es zuerst mit den 20er Platten probiert (Tieferlegung von 30mm) und es hat teilweise leicht am Innenkoti geschliffen. Habe nun pro Seite 10mm Scheiben mit den Schaftmuttern von H&R (ohne Bolzenwechsel) montiert. Bilder findest du in der Gallery.LG Bernd
-
Danke für die Tipps.
Jetzt hab ich zumindest mal nen Anhaltspunkt.
Das die Spurplatten von H&R mit seperaten Muttern befestigt werden und selber eigene Radbolzen besitzen hab ich auch schon gesehen. Was mir sorgen macht ist, dass die heraustehenden Radbolzen vom Auto, welche ja durch die Spurplatten hindurchführen an der Felge anstehen. Denn die Radbolzen sind ja länger als die Spurplattenstärke.
Naja. ich werde es trotzdem mal ausprobieren.
Brauch bessere Kurveneigenschaften
-
Danke für die Tipps.
Jetzt hab ich zumindest mal nen Anhaltspunkt.
Das die Spurplatten von H&R mit seperaten Muttern befestigt werden und selber eigene Radbolzen besitzen hab ich auch schon gesehen. Was mir sorgen macht ist, dass die heraustehenden Radbolzen vom Auto, welche ja durch die Spurplatten hindurchführen an der Felge anstehen. Denn die Radbolzen sind ja länger als die Spurplattenstärke.
Naja. ich werde es trotzdem mal ausprobieren.
Brauch bessere Kurveneigenschaften
Das was Du hier meinst, gibt's aber erst ab einer Verbreiterung von 20mm / Rad. Und die passen nicht nicht mehr ohne Nachbearbeitung der Radhäuser.
Außerdem haben die MSF2-Räder von MS-Design soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, nicht die entsprechenden Aussparungen, um die wie Du sagst "herausstehenden Bolzen" aufzunehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!