Da ich in letzer Zeit beruflich viel auf der autobahn unterwegs war, konnte ich bei mir feststellen das ich die eingetragene Topspeed auf gerade Strecke nicht erreiche. Tacho zeigt ca. 215 km/h an, lt. GPS sind es dann aber "nur 208". Nicht dass mich die fehleden Km/h
nerven würden, da mein Mondeo ansonsten tadellos läuft. Meine Frage ist hier ob einfach nur alles in Ordnung ist ? Und ob es lohnt den FFh damit zu konsultieren.
Habe nicht den ganzen Tread durchgelesen !
2,2 TDCI 175 PS
Bj. 07/2009 40.000 KM
225/45/17 auf 7,5 "
Irgenwelche Updates an der Motorelektronik sind mir nicht bekannt.
Höchstgeschwindigkeit 2,2 TDCI , 175 PS
-
Interceptor -
3. Juli 2011 um 20:02
-
-
Also bei mir hat bis jetzt noch keiner der Diesel seine Höchstgeschwindigkeit nach Tacho erreicht.
Komisch finde ich das auch, aber sorgen habe ich mir da nie gemacht. -
Meiner macht (bei genug Anlauf) 230 nach GPS, 235 laut Tacho. Das war vor dem Tuning so und hat sich danach nicht verändert - er kommt jetzt nur schneller auf seine Vmax.
-
Gestern getestet:
Nach gefühlten 10 km kam ich laut Tacho auf ca. 231 km/h (das NX zeigte 222 km/h an). Bis 210 km/h beschleunigt meiner recht zügig. Danach kann man nur noch Gas durchdrücken und warten. Da war mein MK3 mit der 2.2 l Maschine (155 PS) etwas schneller.Testbedingungen: BJ 10/2008 - Kilometerstand 64.000 km - Autobahn trocken, leicht kurvig, Fahrer leicht übergewichtig.
-
Gestern getestet:
Nach gefühlten 10 km kam ich laut Tacho auf ca. 231 km/h (das NX zeigte 222 km/h an). Bis 210 km/h beschleunigt meiner recht zügig. Danach kann man nur noch Gas durchdrücken und warten. Da war mein MK3 mit der 2.2 l Maschine (155 PS) etwas schneller.Testbedingungen: BJ 10/2008 - Kilometerstand 64.000 km - Autobahn trocken, leicht kurvig, Fahrer leicht übergewichtig.
An diesen Tachowert komme ich nicht dran, 215 und dann ist Schluß. Als wäre die Nadel festgetackert.
Komme gerade eben von der Bahn und GPS zeigte mir die üblichen 208 Km/h an. Motor ist, so denke ich, freigefahren.
Zügig beschleunigen tut meiner "nur" bis ca. 195 Km/h . -
Gestern getestet:
Nach gefühlten 10 km kam ich laut Tacho auf ca. 231 km/h (das NX zeigte 222 km/h an). Bis 210 km/h beschleunigt meiner recht zügig. Danach kann man nur noch Gas durchdrücken und warten.Kann ich so bestätigen. War bei meinem 175PSler auch so bis knapp 210 ging es zügig danach musste man Zeit mitbringen (Wagen Vollausstattung und 18" Räder).
-
Gestern getestet:
Hi,
wie kann man sich die Geschwindigkeit im NX anzeigen lassen?
Gruß
-
Du drückst (am besten vor dem Losfahren) die Tasten HOME & CLIMATE & CD/AUX gleichzeitig. Da kommst Du in das Servicemenü und gehst Du auf Navigation und dann auf den untersten Menüpunkt - Map rooting oder so ähnlich. Dort wird dir die Geschwindigkeit dann angezeigt.
-
Du drückst (am besten vor dem Losfahren) die Tasten HOME & CLIMATE & CD/AUX gleichzeitig. Da kommst Du in das Servicemenü und gehst Du auf Navigation und dann auf den untersten Menüpunkt - Map rooting oder so ähnlich. Dort wird dir die Geschwindigkeit dann angezeigt.
Weiß jemand, ob das auch so oder so ähnlich mit dem FX funktioniert?
-
Gestern hatte ich mal die Gelegenheit den Mondeo auf der A 38 von Göttingen nach Nordhausen so richtig auszufahren. Ich habe mich mit nem 525i duelliert, im Anzug hatte er keine Chance, aber in der Höchstgeschwindigkeit war er etwas überlegen...
Nun ja, die Aufnahme unten entstand natürlich bergab, aber Spaß hatte ich auf jeden Fall
Auf der Geraden sind so 230 km/h laut Tacho drin.
-
bei 240 km/h fotografieren ich weiss nicht...
Grüsse R
-
Dank der EXIF-Daten des Fotos weiß ich jetzt, das du dein IPhone 4 mit der SW 4.3.2 um 12:45 in der Hand gehalten hast
Fotos während der fahrt macht man doch nicht mit dem Handy, das ist doch verboten und kostet 40€btw: 240 hatte meiner noch nicht auf dem Tacho.
Bei 235 ist schluss. -
Nun ja, die Aufnahme unten entstand natürlich bergab,
wie groß war denn das Gefälle
-
bei 240 km/h fotografieren ich weiss nicht...
Hast du schon mal daran gedacht, dass es auch mein Beifahrer gewesen sein könnte?!
-
Hast du schon mal daran gedacht, dass es auch mein Beifahrer gewesen sein könnte?!
......sorry ...
-
Gestern hatte ich mal die Gelegenheit den Mondeo auf der A 38 von Göttingen nach Nordhausen so richtig auszufahren. Ich habe mich mit nem 525i duelliert, im Anzug hatte er keine Chance, aber in der Höchstgeschwindigkeit war er etwas überlegen...
Nun ja, die Aufnahme unten entstand natürlich bergab, aber Spaß hatte ich auf jeden Fall
Auf der Geraden sind so 230 km/h laut Tacho drin.
Am besten finde ich deine Km-Reichweite... zusammengerechnet 420km... ;-), falls du deine TageskmZähler beim volltanken zurückgesetzt hast... wäre dann bei 70l Tank so 17-18l/100km, aber voll normal bei der Geschwindigkeit...
-
Dank der EXIF-Daten des Fotos weiß ich jetzt, das du dein IPhone 4 mit der SW 4.3.2 um 12:45 in der Hand gehalten hast
Wie hast du das denn rausbekommen?
-
Am besten finde ich deine Km-Reichweite... zusammengerechnet 420km... ;-), falls du deine TageskmZähler beim volltanken zurückgesetzt hast... wäre dann bei 70l Tank so 17-18l/100km, aber voll normal bei der Geschwindigkeit...Stimmt, aber der Tank war nicht voll als ich den Zähler auf null gesetzt habe. Allerdings habe ich heute Morgen vollgetankt und dann hat er mir 523km Restreichweite angezeigt
Die ging bei normaler Fahrweise natürlich wieder hoch -
Danach kam leider ne etwas scharfe Kurve, musste vom Gas gehen:(
-
Wie hast du das denn rausbekommen?
Das kann man z.B. mit IrfanView auslesen. (Bild->Information->EXIF-Daten)Ist manchmal ganz interessant.
Venne nutzte z.B. ein HTC Desire am 06.05. um 11:01Uhr
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!