DAB / Radiotext

• Hallo!
    Hab seit einigen Wochen einen Mondeo Turnier, u.a. mit Sony DAB und Soundsystem. So zumindest bestellt. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Auto tatsächlich ein DAB-Radio hat bzw. wie das aktiviert wird. Weitere Frage, bei der Händlerabholung in FFM waren Radiosender voreingestellt, ich bilde mir ein, die waren mit Radiotext hinterlegt. Auf dem Weg nach Stuttgart hab ich nach und nach die "Heimsender" gesucht und gespeichert, hab aber seitdem keine Textmeldung mehr gesehen. Gibt es die Möglichkeit, die Funktion Radiotext an- und abzuschalten? Die Bedienungsanleitung gibt zu beiden Punkten nicht viel her....
    Danke, Gruß Merlin

• Hallo,

sind deine Heimatsender evtl. Regionalsender? Die haben bei mir auch keinen Radiotext.

Einstellen lassen müsste sich das aber, allerdings habe ich kein Sonyradio aber das ist doch heute eigntlich Standard, dass man das
    ein-/ausschalten kann ?(

Grüsse
    R

• Hallo!
    Hab die hier üblcihen Verdächtigen eingespeichert, z.B. SWR 3, die senden definitiv zumindest Titel und Interpret...hab den Menüpunkt zum an- bzw. abstellen noch nicht gefunden.
    Gruß Merlin

• Der Sendername wird bei meinem Sony angezeigt, der Interpret und Titel allerdings nicht, auch nicht beim SWR3 oder EinsLive

• Der Sendername wird bei meinem Sony angezeigt, der Interpret und Titel allerdings nicht, auch nicht beim SWR3 oder EinsLive

Hast Du denn das "normale" Sony oder das mit DAB?

Wenn ich mich richtig erinnere, ist DAB doch das Digitale Radio, mit dem man auch Radiotext und Bilder empfangen kann.
    Demnach müsste merlin Radiotext empfangen können.

Ich denke, das liegt an der Einstellung im Radio.

Grüsse
    R aus L in der Nähe von W

• Habe zwar das Radio nicht sondern nur das Sony aber kanne sein das es eine extra ebene gibt für DAB ? bei meinem gibt es doch auch verschiedene ebenen wo ich abrufen kann wenn ich mehrmals aufs taste radio drücke .
    Sorry wenn ich damit völlog falsch liege .

lg

Markus

• also hier in der schweiz habe ich egal welcher sender immer die anzeige interpret und titel immer. in deutschland hab ich das nicht bei kein einzigen sender wenn ich unterwegs bin bis leipzig hoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!