Verwirrung um Titanium S Mittelkonsole

• Hallo Leute!

Ich trage mich mit dem Gedanken das binnen des nächsten Jahres ein 2.2er Titanium S mit 200 pferden bei mir im Stall stehen könnte.
    Da ich aber als Eigenbesitzer neu im Fordlager bin ist meine Verwirrung groß. Ich weiß sehr genau welche Austattungen ich will (das sind leider fast alle was Preis und Suche unangenehm machen dürfte^^), Titanium S steht in jedem Fall allein augrund der Außenoptik und der Alcantara-Ausstattung fest.
    Nun fand ich aber folgendes:

http://www.km77.com/fotos/Ford/Mon…leryBackLimit=8

Guckt man aber jetzt bei einem recht neuen Fahrzeug (zufällig rausgesucht, soll nicht meiner werden, fehlt eh der ACC) sieht das bei allen Titanium S so aus in der Mittelkonsole.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…Features=EXPORT

Ich habe keinen gefunden wo alles Hochglanz ist sondern hässliches mattes Plastik.
    Komplett Hochglanz will ich auch nicht, aber es wäre sehr praktisch, weil da CFC Echtkarbonfolie drauf soll um sich den restlichen Interieurteilen anzupassen.

Ich hätte also gerne eine Aufklärung: Wann ist alles mattes Plasteschwarz, wann ist es hochglänzend mit silbernen Knöpfen, gibts auch ne ganz schwarze Ausführung?

Bitte um Erleuchtung eines Newbies! :)

Liebe Grüße!

• wo siehst du mattes plastik???

außerdem das erste ist ein vFL das zweite ist ein FL.

oder meinste die verkleidung um das navi?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das ist ja schonmal eine Hilfe, aber warum hat dann der Vor-FL überall schwarzen Lack und der zweite nur diesen komischen Softlack?
    Ich finde irgendwie das das billiger aussieht....erinnert mich düster an VW-Mittelkonsolen...Ich rede also von diesem Material was das Navi umgibt. Im ersten Fall ist das alles Klavierlack mit silbernen Knöpfen (würde mir gefallen wenn man den klavierlack wie gesagt foliert), im zweiten Fall irgendwie siehts so aus wie reingesetzt und net fertig....

• das ist leider so.

aber wenn du es eh alles folieren willst, dann isset doch sowieso egal.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Wenn Du eh folieren willst, was macht es dann für einen Unterschied, ob darunter Klavierlackoptik ist oder nicht? ?(

• könnte man prinzipiell so sehen, weiß bloß nicht ob die Folie auf dem softlack auch gut hält...auf Klavierlack isses erfahrungsgemäß ein Kinderspiel...und die silbernen Knöpfe wären hübsch gewesen, aber das is dann Krümelk*ckerei.
    Gibts jemanden der das schon mit einer Facelift-Mittelkonsole gemacht hat? (hab da jetzt spontan nix gefunden)

• und die silbernen Knöpfe wären hübsch gewesen

...

komisch, alle sind heiß drauf auf schwarzen knöpfe umzubauen

....

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• das wäre nicht das erste mal das ich einen Geschmack habe der nicht der Masse entspricht, damit muss ich leben ;)
    aber vielleicht hat ja dann einer silberne Knöpfe über xDDD

aber wie schon gesagt...das mit dem halten der Folie wäre wesentlich bedeutsamer...weil dieser Mix aus glatt schwarz und Crabon is irgendwie...nuja...nich ganz nachvollziehbar...außer aus Kostengründen

• gucks dir mal in live an, ich finds gut.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Was meinst du, den Softlack? Ich kenne den Mondeo live zur Genüge^^
    Sost wär ich ja nicht so versessen darauf es folieren zu wollen...mir gefällts halt nicht weils das gleiche Look and Feel wie bei VW hat...und wie veile andere hier bin ich auf diesen Verein nicht gut zu sprechen...aus (leidiger) Erfahrung wohlgemerkt.

Bei VW platzt nämlich dieser Softkram auch gerne mal ab...daher meine Bedenken ob die Folie hält oder Blasen wirft.

• Ich trage mich mit dem Gedanken das binnen des nächsten Jahres ein 2.2er Titanium S mit 200 pferden bei mir im Stall stehen könnte.

Ab Frühjahr nächsten Jahres kommt der MK5 raus. Wenn Du also noch Zeit hast, wäre das für mich eigentlich dann die bessere Wahl.

• Wenn Du also noch Zeit hast, wäre das für mich eigentlich dann die bessere Wahl.

das sind leider fast alle was Preis und Suche unangenehm machen dürfte

wenn das liebe geld nicht immer mit im spiel wäre :(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Mmh das muss man sehen. Erstens wird man bei den alten nochma kräftig sparen können und nunja...also der neue gefällt außen ja schon, aber innen ist er nicht die Wucht geworden finde ich. Und das wäre dann auch teurer ... und wenn ich mir die Preisregion leisten würde, dann würde ich eher beim Jaguar-Händler klopfen und mir für 40 Scheine einen Jaguar XF Facelift mit 3 Liter Diesel in die Hütte stellen. Da habe ich dann allerfeinste Materialien und nen Bombenmotor inklusive, zu der Zeit werden die jungen Gebrauchten nämlich diesen Preis erreichen.

Außerdem bietet mir der jetzige Titanium S alles (gut fast alles) was ich will. Ihm fehlt nur ein Head-Up-Display.
    Aber die extravaganten Dinge wie Sitzlüftlung und ACC hat er. Wenn der Kofferraum net so klein wär stünde eh längst ein Infiniti M 30d S Premium in der Garage. Die sind mittlerweile aufgrund fehlenden Prestiges in Deutschland fast neu unter 40000 Euro gefallen...der 3 Liter Diesel ist ein Traum und wenn man da als Deutscher sich ma anschaut was ne Vollausstattung ist...dann müssten alles hiesigen herstellern die Aufpreislisten im Halse stecken bleiben. Bin das Teil einmal gefahren und wär am liebsten nie wieder ausgestiegen.

Aber da das hier das Fordforum ist gings ja um den Mondeo...und er würde mich in fast Vollauststattung für unter 30000 dann schon sehr anlachen als Jahreswagen. Weil alt ist die Technik da drin nun wirklich nicht...und nen super bequemer Wagen mit der gewissen Sportlichkeit ist er auch.

Nur die Mittelkonsole müsste eben geschönt werden...kleines Detail, aber so sind Autonarren nun einmal. Un da ist eben die Frage ob das gut geht mit dem 'schönen'.

• Ist schon klar, dass der MK5 als Neuwagen oder ganz junger Gebrauchter dann verglichen mit 'nem gebrauchten Vorgängermodell teurer ist.
    Da ich das finanzielle Limit des TE nicht kenne, wollte ich ihn auch nur darauf hinweisen den MK5 als eventuelle Alternative mit in Betracht zu ziehen.

• Ist auf jeden Fall eine Anregung, aber wenn Mondeo dann schon den jetzigen Titanium S...allein die Lederauststattung ist einfach zum verlieben!^^

Bin gespannt ob noch jemand dann morgen was zur Folie sagen kann, es haben ja schon einige an ihren Konsolen rumgedoktort....

und wenn wir schonmal bei Extravaganzen sind...hat schon mal einer im Stile des Titanium X sein Armaturnbrett beledern lassen?
    Es kann am Ende garnicht so abartig teuer sein...neulich im Tv gesehen wie einer seinen ganzen 5er BMW für 1300 hat austaffieren lassen...in ordentlicher Qualität.

Das wäre dann zwar die Sahne auf das Häubchen...aber wenn man unter 30000 einen kriegt, dann wär der Schein für sowas noch da...und ich steh voll auf sowas xD

• Nur mal so am Rande, lass dich von den Bildern vom Innenraum des Fusion, was den MK5 angeht, nicht abschrecken.
    Dass der für den europäischen Markt innen anders aussehen wird, war ja schon mehrfach zu lesen. Man wird den Pariser Autosalon im September abwarten müssen, um sich ein abschließendes Urteil machen zu können.

• Wenn du silberne Knöpfe suchst dann meld dich. Habe alle da. Auch die IVDC leiste unten. Habe auch schwarz um gerüstet;-)

• Ich werds mir merken, beim IVDC muss man sehen ob ich das dann hätte oder nicht.^^
    Ist das eiegntlich empfehlenswert? Oder reicht das normale Titanium S Sportfahrwerk, weil die Dämpferverstellung haben ja noch weniger als den ACC, da wird die Auswahl dünn.

@TitanS: Ja davon geh ich eh aus...aber ich weiß halt nicht obs so gravierend wird. Aber es bleibt eh das Problem des Preises. Ich würde
    mit meiner Wunschkonfiguration wahrscheinlich die 40000 sprengen...und da wären dann wie gesagt andere Wagen deutlich attraktiver für mich, zumal es die Frage ist ob es so eine stylische Linie wie den Titanium S vor 2014 oder 15 geben wird.

• Ich glaube ACC, IVDC und Berganfahrthilfe ist ein Paket. Die Fahrwerksverstellung ist schon genial. Das ACC in Verbindung mit Powershift ist sehr angenehm zu fahren. Dachte am Anfang ist Spielerei. Aber jetzt wäre es wieder ein Must have:-)

• Wenn Du die silbernen Knöpfe willst musst Du das Ford SD-Navigationssystem PLUS mit Touchscreen nehmen denn die sind nur da verfügbar.Das ACC und IVDC gibt es als Paket = New Technology-Paket man kann es auch einzeln orden. Ich muss sagen das sind beides Dinge die ich nicht mehr missen möchte. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!