Hallo zusammen..
Ich bin 1,93 gross und anscheinend ein Sitzriese.. Der Sitz war mir selbst in der tiefsten Position immer zu hoch.. Da ich auch noch das Schiebedach drinne habe bin ich mit meinen Haaren immer leicht an den Dachhimmel gekommen.
Also hab ich das Projekt "Tieferlegung mal anders" gestartet..
Zuerst muss man die 4 Torx Schrauben mit denen der Sitz befestigt ist lösen und ihn anschliessend nach hinten umlegen.
Dann am besten mal die Höhenverstellung betätigen um rauszufinden welcher Motor das ist..
An diesem Motor ist eine Gewindestange und eine Stahlstange die am gestänge mit einer Schraube befästigt ist. (siehe Bild, Schraube ist rot umrandet)
Jetzt den Sitz in die tiefste Position fahren. Man sieht nun das da noch Platz an der Gewindestange ist.
Die Schraube lösen (Sitz schlägt ein bisl. aus) und das Stahlstück in Richtung des Motors hochdrehen.
Jetzt nur noch die Schraube wieder anziehen (am besten zu zweit da sich der Sitz ein bisschen wehrt) und schon ist man tiefergelegt..
Ich denke das das die einfachste Methode ist, das Problem ist nur das der Sitz natürlich jetzt auch um das Stück was man ihn runtergedreht hat auch in der höchsten Position tiefer ist.. Meine Frau (1,67) findet die Höhe aber ok..