2.2 Diesel es muss was mehr sein

  • So denke die "einfahrphase" ist beendet und mit nun knapp 8500Km kann man mal anfangen nen paar briketts nchzulegen.

    Montag wird dann mal ne Anfangsmessung gemacht
    dann ein update auf großen LLK und nochmal messen
    und dann zum schluß noch pssende Software drauf

    mal schauen in welchem Bereich wir dann landen :)

  • Da Binn ich mal gespannt !!!! Mit 90 tausend lass ich meinen erst mal sind wie rr ist ! Aber halte die Augen für ein AustauschMotor offen ! Und dann mal gucken was geht ! Wenn das Ergebnis überzeugt vielleicht komme ich mal vorbei !!!! Gruss Cowboy

  • Gibts den großen LLK mit TüV?

    Aktuell nur ohne TÜV , übrlege aber diesen TÜVEN zu lassen, muss halt schaen ob es sih rechnet.

  • Also wenn du den mit TüV für den 2,5T haben solltest, mail an mich und die Bestellung kommt! :thumbup:

  • So denke die "einfahrphase" ist beendet und mit nun knapp 8500Km kann man mal anfangen nen paar briketts nchzulegen.

    Montag wird dann mal ne Anfangsmessung gemacht
    dann ein update auf großen LLK und nochmal messen
    und dann zum schluß noch pssende Software drauf

    mal schauen in welchem Bereich wir dann landen :)

    Weißt du schon, von wem du die Software nehmen wirst?

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Weißt du schon, von wem du die Software nehmen wirst?


    Wird unsere eigene sein, die wir von einem bekannten Chiptuner und programierer machen lassen

  • So erstes ergebnis, die grundmap passt soweit recht gut... mehrleistung im ersten anlauf 24PS und 50NM denke nach dem feinschliff sollten es um die 30PS und 60-70NM sein

  • Fein fein fein!!!! Kommt noch was an der abgase Anlage ?

    eventl nen DPF Ersatzrohr, ansonsten bringt es beim Diesel nicht viel

  • DPF Ersatzrohr? Gibs sowas, bzw. funktioniert sowas überhaupt, sowas würde mich auch mal interessiern :thumbup: ?

  • Wie jetzt? Heißt das, dass alle, die ihren Diesel gechipt haben und den DPF drin gelassen haben, für nix bezahlt haben? ?(

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Für andere ersteller gibts die schon lange, BMW , AUdi etc grade bei gechippten sind die Ersatzrohre gar nicht mal die schlechteste Lösung :)

  • werden erstmal schauen wie der Diesel damit läuft, dann mal schauen was die Rohre kosten usw...die Ersatzrohre sind erstmal ganz hinten auf der Liste, erstmal wichtig ist eine gute Software :)

  • SO Auto läuft , ergebniss nach feinschliff 232PS und 495Nm , Auto läut sehr gut damit..... und bevor fragen kommen die C4P Preise kann ich nicht mitgehen.

    Haben auch direkt noch einen 2,0 mit 163 PS gechippt.. Ergebniss breites grinsen 183PS und 384NM

  • Wie weit bist du denn davon weg ? Und warum bei dir und nicht bei c4p ? Oder wäre das zuviel Werbung ?

  • Aber mit LLK oder alles Serienteile?

    noch mit Serien LLK , der große kommt nächste Woche rein.


    Wie weit bist du denn davon weg ? Und warum bei dir und nicht bei c4p ? Oder wäre das zuviel Werbung ?

    die Stufe für den 2,2 liegt bei 779,90€ incl Prüfstandsmessung vorher /nachher ...deswegen sagte ich ja sehr weit von C4P entfernt

    Stufe für den 2,0 163PS liegt bei 679,90€ incl Messung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!