Umfeldbeleuchtung gewechselt

• Jetzt habt ihr es geschafft, jetzt will ich auch LED.
    Was sind das für Glühbirnen für Kennzeichen, Make-Up- und Umfeldbeleuchtung beim Bj. 2011?
    In der Bedienungsanleitung steht für`s Kennzeichen, Make-Up W5W und Umfeldleuchte W5.
    Habe jetzt woanders nachgelesen, dort für die Umfeldleuchte im Spiegel auch W5W.

• Sollte eigendlich das gleiche sein. Alles w5w.
    Ist doch auch ne gute empfehlung gewesen, oder!?e

• Ja, ist es!
    Meine Innenbeleuchtung ist ja schon LED. Das schaut immer blöd aus, wenn es dunkel ist und ich das Auto auf sperre, innen LED und aussen leuchtet es gelb. Schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt.

• Hallo!

Ich will auch unbedingt auf LED wechseln aber leider gibt es die nicht mehr auf ebay.

Ich will aber nicht irgendwas kaufen und mich schwarz ärgern.

Und nun?

• Hat einer von euch schonmal farbige Umfeldbeleuchtung in die Spiegel gesetzt ? Gibt es die ?

Müsste doch eigentlich legal sein weil sie nur im stand leuchten oder ?

MfG Nico

• Hat einer von euch schonmal farbige Umfeldbeleuchtung in die Spiegel gesetzt ? Gibt es die ?

Müsste doch eigentlich legal sein weil sie nur im stand leuchten oder ?

MfG Nico

Könnte dir die gleiche antwort wie oben hie rnochmal drunter pinnen :D
    DIe SMDs gibt es in mehreren Farben. Legal ist jetzt die frage? Weil es andere Verkehrsteilnehmer irrietieren könnte.
    Keine Ahnung wie da die Gesetztgebung ist.

Gruß Tai

• Ok gefunden habe ich sie :thumbup:

Jetzt ist halt die frage wie es mit der StVO aussieht...

• Da sie ja wirklich nur bein ein und aussteigen angehen und es keine möglichkeit besteht sie bei der fahrt anzu machen denke ich fallen sie unter den begriff "Aussteigsbeeluchtung" aber was es mit den Farben zutun weiß ich nicht. Hatte auch erst gedacht machste sie m Blau wie im innen Raum aber da bei mir ja auch forne das Standlicht mit angeht passt natürlich das weiß besser da ich die gleichen auch vorne drinne habe

• Ich kann nur davon abraten, die LED-Leuchten in der Bucht zu bestellen. Hatte "zufaellig" die Selben bestellt wie ck-mondi88 beim selben Verkaeufer. Schon waehrend des Einfummelns der Leuchtmittel fingen zwei davon sporadisch an zu flackern. Eine dritte gesellte sich am naechsten Morgen nur beim Tuer oeffnen dazu. Spaeter wunderte ich mich waehrend der Fahrt ueber Klappergeraeusche im Innenraum.
    Die Ursache war: Eine Leuchte hatte doch tatsaechlich ihren Kopf verloren. Einfach so. Habe mich anschliessend mal bei einem Fachmann informiert. Fazit: Loetstellen sind Mist! Da kann so was schon mal passieren 8|
    Die drei Leuchten wurden anstandslos vom Verkaeufer ersetzt, habe nun jedoch das Problem, dass vier Weitere ihre Ruebe abgeworfen haben.

Ich hab's nun satt und die Dinger fliegen fort! Wenn jemand Bock auf loeten hat, dann kann er sie gerne geschenkt bekommen :D

Dies als Bekraeftigung zur Ansage von Tailox. Und viele Gruesse an Matsches: Du hattest recht, das blau sieht doof aus :thumbup:

Gruessle

• Tailox hast du denn auch die Beleuchtung der Amaturen Knöpfe und Schalter geändert?

Bei mir ist alles in rot und ich kann mir das nicht vorstellen mit blauer innenraumbeleuchtung.

• Also ich kann nicht klagen. Das Komplette Angebot was ich bestellt habe hält und macht auch kein Ärger. Es gbt bestimmt hier und da mal bei manchen Probleme.

Ich hatte, bis jetzt, Glück und hoffe es bleibt auch so.

Grüße

Christian 8)

• Tailox hast du denn auch die Beleuchtung der Amaturen Knöpfe und Schalter geändert?

Bei mir ist alles in rot und ich kann mir das nicht vorstellen mit blauer innenraumbeleuchtung.

Ne habe ich nicht. Spiele aber bereits seid ner weile mit der Idee.

Hast aber was Falschverstanden. Ich habe Im Wagen einen Mix. Alle "Decken"-Funzeln sind Weiß und Fußraum sind Blau. Sieht sehr harmonisch aus und trifft voll meinen Geschmack. Habe nur leider kein aktuelles Bild davon. Ausserdem kommt es meiner Meinung nach auf Bildern eh immer anders rüber.

Ansonste klick einfach mal in meiner Signatur auf den Mondi. Dann kommste zu meinem Tread mit ein Paar Bilder zu meinem Weißen.

• Fand blaue Beleuchtung auch schon immer gut, war mir halt nur nicht sicher wegen der Kombination.

Alles in Blau wäre bestimmt auch sehr cool :thumbup:

• Ja sieht wirklich nicht schlecht aus, danke für die Bilder und viel Spaß bei der Schicht :D

• So ich hab jetzt auch entlich gewechselt :)

Hab mir die LED's geholt, die es bei dem bekannten Auktionshaus nicht mehr gibt (Verkäufer angeschrieben und für 5€ inklu Versandt bekommen)!

Hat ein wenig gedauert, weil ich die neuere Version mit dem Schraube habe.
    Ist aber ganz einfach - Spiegel nach innen stellen, Spiegelglas raus drücken und fertig. Die Lampe bekommt man dann seitlich raus gezogen, es muss also keine Schraube und kein Plastig bewegt werden!

Anbei ein Foto vom offenen Spiegel.

Bild von der LED ist in der Garage gemacht - leider ist es draußen noch zu hell :D

• Hallo,
    ich habe heute LED`s in meine Spiegel gebaut und möchte deshalb auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich habe vorher hier schon viel zum Einbau der Lampen gelesen und weiß nun, daß zum Teil falsche Anleitungen gegeben werden.
    An der berühmten Spange muss beim FL-Modell gar nichts gemacht werden und somit auch die Verschraubung am Lampengehäuse nicht zerstört werden, wie es hier manche gemacht haben.
    Es geht ganz einfach und dauert nur ca. eine viertel Stunde.
    Also, der einzige richtige Weg ist das Spiegelglas auszurasten. Achtung: Kabel für die Heizung nicht kaputt machen!
    Dann kann man ohne Probleme die Gummifassung der Glassockellampe herausziehenund die Lampe wechseln. Die Fassung ist nur eingesteckt, hat aber eine Nut und muss deshalb beim Einbau in der richtigen Stellung eingeschoben werden. Funktionstest wegen Polung machen.
    Jetzt das Spiegelglas einklinken, fertig.
    Das Lampengehäuse muss überhaupt nicht ausgeklingt werden, denn dann müsste man ja die eine Schraube rausdrehen an die man jedoch nur kommt, wenn das Spiegelglas draussen ist, also Käse.[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/wink.png]
    Ich hoffen jemanden damit helfen zu können.
    Gruß Rossi

• Ich habe meine LED-Umfeldbeleuchtung von diesen Leuchtmitteln:
    http://www.benzinfabrik.de/de/led-standli…nbus-reinweiss/
    auf diese getauscht:
    http://www.benzinfabrik.de/de/led-standli…0-canbus-weiss/

Die Neuen sind exakt weiß und passen so farblich zum Standlicht. Außerdem sind sie deutlich heller als die hier weit verbreiteten von Hypercolor mit 3 SMDs und 90° Abstrahlwinkel (225 statt 45 Lumen). Die Ausleuchtung ist so gut, dass hinter dem Mondeo ein Schatten in Fahrzeugbreite entsteht.
    Nachteil ist, dass sie eigentlich etwa 2mm zu lang sind. Von den drei Verdickungen am Gummi der Lampenfassung sind jetzt nur noch zwei im Gehäuse. Den entstandenen Spalt habe ich trotzdem mit Panzertape abgeklebt.
    Auf dem Foto sind die Spiegel noch angeklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!