HILFE POWERBOX EINBAU

• Hallo leute habe mir eine Powerbox gekauft ich weiss aber nicht wie man die anschliesst ... die einbauanletung hat nichts mit den ba7 zu tun keine ahnung von welchen fahrzeug die is,da steht nur mann muss es an den common rail rohr anschliessen durch diesen stecker ersetzt werden und den anderen stecker anschliessen und dass sich der stecker unterscheidet tuht irgendwie soll eine grosse Mutter vor den stecker sein, das einzige wo ich gefunden habe ist das da hier .. schaut euch mal das Bild an ist es das da ? da sind aber 2 rohre angeschlossen ? könnt ihr mir bitte weiterhelfen hat schon jemand den chip eingabut? bitte um eine schnelle meldung danke

• da bitte nicht anschließen das ist der anschluss für die vakuumpumpe !
    fürs bremssystem!
    das rail sitzt unterm ansaugkrümmer

• deswegen habe ich gefragt :) ich habe keine ahnung davon .. unter den ansaugkrümmer komme ich da dran ? welche ist der ansagkrümmer ? :)) sorry aberich habe null ahnung von diesen Fahrzeug ich bin einen stilo gefahren und dort problemlos eingebaut ... habe einen Bmw 1 er gehabt auch ohne probleme eingebaut .. bei diesen Fahrzeug ist einfach zu viel schnick schnack stecker hier stecker da über all rohre ich werd verrückt ...

• das lägliche bauteil ist das rail
    und an diesem rail sitzt der raildrucksensor
    dieser überwacht den raildruck
    durch deine powerbox, die du dazwischen anschließt, manipolierst du so gesehen den druck im rail (es wird ein höherer druck zugelassen)
    dadurch erhöht sich der einspritzdruck beim injektor und du hast deine spürbare mehrleistung.
    das rail sitzt vorne rechts vom ölfiltergehäuse... wenn ich mich jetzt nicht irre ....;)

• Habe es zwar gefunden sitzt genau so wie du es beschrieben hast rechts oben an nähe Ölfiter gehäuse :) aber ich kriege den Stecker nicht raus ... wie kann ich das am schlausten machen ohne nichts abzubrechen :)

• vorsichtig die verriegellung mit einem madenschraubendreher anheben und stecker lösen .
    vorsichtig da einige steckerverriegelungen leicht brechen ! :!:

• ich kriege diesen drecksstecker nicht ab :( seit ner halbenstunde versuche ich es erneut keine chance .... ich komme mit den schaubendreher nicht hin ...und wenn ich hin komme rutsch mir die verriegelung immer weg da kein platz vorhanden ist mit diesen ganzen kabeln und rohre ... ich könnt ausflippen immer alles so eng gebaut :))

2 Mal editiert, zuletzt von mondeo-gio (15. Juli 2012 um 17:21)

• den stecker kommt man echt sehr bescheiden ran ....
    nicht aufgeben :D

wirst beim gelingen ja auch hoffentlich mit deutlich mehr power belohnt :burnrubber0:

• ich mach mir sorgen , nicht das ich irgendwas anderes abbreche wenn ich mich da konzentriere.. ein stecker müsste ich schon abklipsen weil ich es fast abgebrochen hätte Ruhe liegt leider nicht in meiner Kraft

• habe es wieder versucht kriege es einfach nicht gebacken warscheinlich bin ich zu doof dafür ... ich kriege das ding einfach nicht ab ... ich verstehe nicht wie die sowas so eng verbauen können kein wunder das die Ford Fachwerkstatt soviel verlangt.. um ein Stecker auszubauen müssen die die hälfte vom motor abbauen so ein mist ....

schau mal das Bild bitte an ich bin schon richtig oder ? :)

• Hi also war heute beim Mechaniker und der hat mir mein Stecker Abgezogen .... Chip ist drinnen mein Fahrzeug hat mehr abzug Danke an dich dass du mir soviel weiter geholfen hast ...

• SCHLECHTE NACHRICHT 20 KM GEFAHREN UND MOTORSTÖRUNG HABE ES WOEDER AUSGEBAUT UND ALLES FUNKTIONIERT WIEDER !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!