Plasti-Dip beim MK4

  • Hallo Leude,

    endlich komme ich dazu mal ein Foto meines schwarzen Mondeo einzustellen. Ich hatte mir direkt nach dem Kauf vor 3 Monaten ein paar BROCK in matt-schwarz aufziehen lassen, jetzt bin ich mal dazu gekommen die Front passend zu den Felgne zu gestalten.


    Dazu habe ich mir die diversen Video´s auf Youtube zum Thema Plasti-Dip angesehen....Plasti-Dip your Felgen, Plasti-Dip your Kühler, Plasti-Dip your Stoßstange, Plasti-Dip your ganzes Auto!

    Nachdem ich bei meinem Freundlichen erfahren hatte, das es gaaaanz leicht geht den Kühlergrill auszubauen, hatte ich tatsächlich gehofft die Chromleiste beim Kühler abzubekommen und einfach schwarz zu lackieren....Pustekuchen, geht eigentlich nicht, ohne ein paar der "Nasen" abzubrechen, die die Chromleiste auf dem schwarzen Kühler halten.


    ALSO kam Plasti-Dip zum Einsatz, und weil ich gerade so schön mittendrin war, ist es auch gleich die komplette Frontschürze geworden...hält auch die lästigen Steinschläge vom Lack fern.


    Nun, was sagt ihr? Kommentare welcome....Gruss von Dr. Theo


    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/9621/mondeoc.jpg]

  • Ganz erlich ! Sieht aus wie eine nicht lackiierte front nach nem schaden !!!! Aber muss dir gefallen und nicht mir ! Gruß Cowboy

  • Ganz erlich ! Sieht aus wie eine nicht lackiierte front nach nem schaden !!!! Aber muss dir gefallen und nicht mir ! Gruß Cowboy

    Hehe....ja, könnte man tatsächlich meinen. Understatement ist eben Alles.


    Ich könnte mir sogar Plasti-Dip your ganzen Mondeo vorstellen :)

  • Hi ich finde es sau gut will vieleicht meine Haube in Orange machen von Plasti Dip hast du kein bock mehr auf die Farbe dann einfach abziehen und fertig.
    hab mit Plasti Dip meine Felgen vom Quad Schwarz gemacht schaut auch mal geil aus. :wiegeil132:

  • Hmm.. geschmack sache aber man liest nur gutes drüber hab mal bissl gegoogelt muß echt top sein.Mal sehn vielleicht mach ich auch was so am moped s51 :D

  • denke nicht. Ist ja eigentlich nur als Farbe zu betrachten. Davon sollte keine Verkehrsgefährdung ausgehen.

  • Ich find´s eigentlich gar nicht mal schlecht. Der TÜV dürfte hierbei auch nicht meckern, da das Zeug ja schwer entflammbar ist.

    Anders sieht´s übrigens mit den Felgen aus. Durch Plasti ändert sich das Gewicht der Felge und somit erlischt der TÜV. Das Thema hatte ich bei der TÜV Tuning Night in Köln angesprochen.

  • habt ihr mal einen test gemacht um wie viel gramm eine gedipte Felge schwerer wird?
    gruß Frank


  • Anders sieht´s übrigens mit den Felgen aus. Durch Plasti ändert sich das Gewicht der Felge und somit erlischt der TÜV. Das Thema hatte ich bei der TÜV Tuning Night in Köln angesprochen.

    Gerade für Felgen wird doch damit geworben ?! 8|

  • Gerade für Felgen wird doch damit geworben ?!

    Jein. Es gibt von Plastidip verschieden Produkte. Das was auf den Felgen erlaubt ist, ist auch hauchdünn. Das wird sicherlich nicht auf ner Stossstange funktionieren.

    Ich setz sogar noch einen drauf: Der TÜV meinte Felgen zu lackieren oder zu pulvern ist auch nicht erlaubt (dabei gilt wie schwer nachher der Lack ist). Im Gutachten einer Felge steht nämlich ein Gewicht. Ist die Felge schwerer oder leichter ist das Gutachten ungültig.

  • dann sind ja die Klebegewichte vom wuchten auch nicht erlaubt.

    Ist jetzt zwar OT aber:

    Nein. Klebegewichte liegen in der Toleranz. Deswegen darf man auch eine stark deformierte Felge (trotzdem nicht sichtbarer Schaden) nicht mehr wuchten da man zu viele Gewichte kleben müsste. Wie gesagt es gibt ne Toleranz. Dabei gilt desto schwerer die Felge desto mehr "Zusatzgewicht" darf drauf.

  • So in etwa wie Frank seh ich das auch, wird ja bei manchen auch ordentlich reingeklebt und nicht nur 10 oder 15 gramm.. also von daher finde ich die Aussage vom Tüver einer nur Quatsch..klar steht ein Gewicht im Gutachten, aber auch hier gibs Toleranzen und genau darum gehts doch..man sollte auch beim Tüv nicht nur Erbsen zählen..

  • mal abgesehen davon , dass der TÜV ggfa sachlich recht hat ...
    Wer schraubt denn Felgen ab und wiegt sie nach ? Auch hat man bei OEM Felgen kein Gutachten dabei ...

  • Sag ich doch es gibt ne toleranz. Wo die liegt muss man selbst rausfinden.

    Somit wieder zurück zum Thema. Man darf auch keine 100 Schichten Plastidip auf der Front auftragen, da dass das Verhalten der Stossstange beeinträchtigt. Macht keiner, ist mir klar. Die üblichen 3 Schichten dürften kein Problem sein.

    Der TÜVler sitzt immer am längeren Hebel, ob es Quatsch ist oder nicht.

    Bei der Felge gilt. Lacken, mit gutachten zum Tüv, über die geänderte Lackschicht informieren udn als dank bekommt man sogar ne Farbe eingetragen wenn man Glück hat. Ist Blöd aber iwie leider richtig. Ich finds auch Schwachsinn. aber naja.

  • OK, alles sehr hilfreiche Infos....sollte der TÜV meckern, ist das Ganze ratz fatz wieder abgerissen :D

    Dr. Theo

  • Wie hast du es gemacht Dose oder Sprühgerät mit verdünnung?

    Gefällt mir echt gut könnte ich mir sehr gut fürs ganze auto vorstellen :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Hab auch schon erfahrung mit dem Plast Dip gemacht. Mein Kollege fährt nen H3 und die Felgen sahen echt ranzig aus.
    Also ein Set(4Dosen) Plasti Dip gekauft inkl. Schablonen :D
    Rad runter gerschraubt, ordentlich gesäubert und getrocknet, Schablonen zwischen Reifen und Felge gesteckt und dann gleichmäßig 3 Schichten aufgetragen :thumbup: Mann kann sogar kleine Bordsteinschäden auffüllen. Endergebniss kann sich echt sehen lassen. Und lässt sich wirklich einfach wieder abziehen. Mal sehn was die langliebigkeit angeht. Ist zumindest ne Super alternative. Werde vielleicht meine Winter Alus auch damit behandeln :whistling:

    Grüße
    Mazel


  • Werde vielleicht meine Winter Alus auch damit behandeln :whistling:

    Grüße
    Mazel

    ...da bin ich grad dabei, wobei ne Dose für 18" so gerade reicht ...
    Aber das Ergebnis kann sich bisher echt sehen lassen.
    Bilder gibts wenn alles fertig ist.

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!