Flexible LED Tagfahrleuchten Leiste - mit E Prüfzeichen, 500 mm lang

• Kannste selbst machen brauchst nur entweder ein TFL Modul oder ein Dimm Modul.

Mit TFL Modul ist es eher zu gelassen als mit Dimm Modul.

Wobei das E Prüfzeichen welches diese leisten haben nicht in der Stvo zugelassen sind ich selber Fahre mit Dimmmodul und den Leisten rum und hatte nie Probleme .Zum Tüv klemm ich die einfach ab.

• Diese hier haben die meisten hier verbaut und sind auch günstiger.Passen genau zwischen Stoßstange und Scheinwerfer .

Habs überlesen du nimmst das Dimmmodul.

Als Zündungsplus nimmst du falls frei den Sicherungssteckplatz der ACC entweder Platz 32 oder 36 schau aber mal im Handbuch nach
    ..

http://www.amazon.de/Dectane-FLS02-…r/dp/B002T1GY0S

• Aber bei dem Dectane muß ich das Dimmmodul noch extra dazukaufen oder? Und an Masse und Standlicht komm ich ran? STEHT DAS IM HANDBUCH? :?:

• Hi so wie ich das in deinem Link sehe ist das genauso.Wärst dann bei 65€ bei den dectane über Amazone bei ca 50 .

Standlicht musste vom stecker des Scheinwerfers Fahrerseite nehmen .ich habe es so gemacht das ich den Scheini ausgebaut habe und rein geschaut wo das standlichtkabel in die buchse geht dann siehste ja welcher pin belegt ist. ansonsten spannungsmesser bei angeschaltentenm standlicht an die pins und schaun welcher saft ausspuckt .Das ander Stelle heraus führende kabel trennen oder nen Quetschverbinder drauf.Hört sich schwerer an als es ist.

Masse holst du dir von der Karosse egal wo .wenn du den Scheini raus hast siehst du schon das dadrunter Kabel aufs blech geschraubt sind da haste MAsse .Die Schrauben ein bisschen lösen und dein Massekabel drunterschieben .Natürlich wieder fest ziehen..

Ich bin auch nur Hobby Schrauber und bin kein Mann von Fach

• Also als Standlicht kann eine solche Leiste verwendet werden, vorausgesetzt sie wird eingetragen. Es KANN nämlich wegen sowas Ärger geben. Als TFL auf keinen Fall, weil sie dafür keine Zulassung haben. Finde es aus diesem Grund schwachsinnig sich dafür noch ein TFL-Modul zu kaufen. Das muss natürlich jeder selber wissen, aber wie überall steht besitzen die Leisten lediglich ein E-Prüfzeichen und keine RL-Zulassung.

• :dankeschild: ccmaster ist auf jeden fall mal gut beschrieben! aber das Standlicht geht dann trotzdem oder?

Wo ist der unterschied bei den beiden zulassungen?

Ich will ja auch nicht das Standlicht weck haben sondern die Leiste noch dazu aber wenn das Standlicht zu geschaltet wir das die Leiste an bleibt nur nicht mehr so hell!Nicht das die andere in der Nacht oder bei Regen blendet!

Und das Tagfahrlicht will ich haben da ich viel durch enge Waldstrassen fahren muß um auf Arbeit zu kommen und die Lichtautomatik springt da noch nicht an aber habe auch 2 Kinder drin sitzen und da will ich schon gesehen werden, und bei manchen Leuten heut zu Tage istv es besser gesehen zu werden!!!!!!

• :dankeschild: ccmaster ist auf jeden fall mal gut beschrieben! aber das Standlicht geht dann trotzdem oder?

Bei standlicht darf es nicht leuchten die leiste nur ohne.Es sei den du hast ein dimm modul mit bis zu 50% dimmung dann darf an sein bei standlicht.Sobald Licht angeht muß es ausgehen.Ach ja hatte im märz tüv und hatte das licht schon drann Tüv man sieht darin Kein Problem Solange es richtig funktioniert.Man kann sogar wen ich richtig weiß bis zu 4 mal tfl am fahrzeug TFL an front anbringen.

• Ich werd den mit Dimmmodul einfach mal ausprobieren, werd ja sehen ob da einer was sagt!Muß es nur angeschlossen bekommen!
    Die TÜV Prüfer entscheiden sowieso alle etwas anderes!

• Ich mach es genauso solange keiner was sagt ist es doch ok und stören tut es trotz dimmmodul auch nicht.

Wenn du noch infos brauchst melden

• Deswegen das Dimmmodul :!:

Werde es mir erst mal kaufen und dann werde ich mal sehen ob ich das hinbekomme,ansonsten melde ich mich wieder bei dir!
    Und genau der meinung bin ich auch "solange keiner was sagt ist es doch in Ordnung" und wenn es niemanden belästigt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!