Hatte jemand schon dieses problem ? Fehler P2263 (ladedruckregelung funktionsstörung) ( und P02E1 (drosselklappen Störung)Im unteren drehzahlbereich stottert mein mondi 1 tag vor unser langen reise bitte um hilfela
ladedruckregelung funktionsstörung
-
mondeo-gio -
19. Juli 2012 um 21:20
-
-
eventuel ist dein ladeluftsystem undicht!
sprich ladeluftkühler vielleicht durch steinschlag beschädigt
oder ein schlauch ist gerissen bzw abgerutscht... -
sehr vielen dank werde morgen mein Mechaniker drauf aufmerksam machen Morgen um 18 uhr ist abfahrt 2000 Km vor uns
Morgen muss was geschehen sonst müssen 2 Familien auf mich warten alle haben schon Urlaub genommen ab Montag .....
-
Du hattest doch versucht dir eine Box zu verbauen oder irre ich mich da jetzt?
Dabei vielleicht ein Schlauch beschädigt oder ne Schelle gelöst?
-
du hast vollkommen recht aber liegen die schläuche an den commonrail stecker evtl nähe ?? eigentlich hätte es ja sofort kommen sollen oder nicht ?? ich bin hilflos weiss nicht was das ist
-
In den meisten Fällen bei diesen Fehlern wurde die Saugrohrklappe gereinigt und damit war das Problem behoben. Sollte aber der Freundliche machen.
Hattest du nach dem Chip-Ausbau mal die Batterie abgeklemmt? Wenn nicht machen und ca 20 min abgeklemmt lassen. (Das Motorsteuergerät lernt sich neu an, falsche Werte könnten noch von deiner Box stammen)
-
nein habe es nicht abgeklemmt ... ich werde es versuchen und die drosselklappe reinigen lassen richtig ? aber natürlich von der werkstatt ich mache nichts mehr dran ..
kann es auch der Luftmengenmesser sein ?? ein kumpel meinte sein bmw hatte den gleiche fehler und dann war es doch der luftmengenmeser
-
kann es auch der Luftmengenmesser sein ?? ein kumpel meinte sein bmw hatte den gleiche fehler und dann war es doch der luftmengenmeser
Wenn du Probleme mit der Ladedruckregelung hast, kann das alles mögliche sein vom Turbo mit Verstelleinheit, über Ladeluftführung (Schläuche, Ladeluftkühler) Drosselklappe, Ansaugbrücke, AGR, Luftmassenmesser (Luftmengenmesser ist schon lang vergessen, da fährt dein Kumpel nen alten BMW). Und bevor du von der Werkstatt auf deinen Wunsch blind was "reinigen" lässt, lässt sie einfach nach dem Problem schauen ist wesentlich effektiever.
-
ICH KENNE MICH JA NICHT SO GUT AUS ... was soll ich den schauen die schläuche auf jedenfall aber was anderes wie soll ich es prüfen ? sorry meinte luftmassenmesser ich bin alt modisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!