Hallo Community,
ich möchte mich und mein auto dann ebenfalls mal vorstellen.
Ford Mondeo Tunier Bj 5.2009
2.0 TDCI
103 KW
~118000 gelaufen
Automatik (6 Gang)
Tempomat
usw
Wie kam ich denn zu meinem neuen "Freund"?
Da ich vor kurzem Vater geworden bin und wir bis dato einen Golf 3 und einen Nissan Almera fuhren kam schon seit der Schwangerschaft die Idee einen Kombi zu kaufen. Der letzte Tropfen zur Entscheidung fiel, als wir mit dem Lüdden zu Schwiegerleten nach Holland wollten um den Knirps mal vorzustellen. Der Golf reichte da nicht aus und im Almera haben wir nur mit Ach und Krach alles reinbekommen was man als Eltern neuerdings so mitschleppen muss. Kofferraum voll, Rückbank voll und Fussboden Beifahrerseite voll. Wir also los und zwischenstop bei meinen Eltern gemacht. Mein Vater ist vom Glauben abgefallen als er unseren etwas überladenen Wagen sah. Er bot uns also an seine Opel Stra Kombi zu nutzen. Nahmen wir auch dankend an, jedoch empfand ich das als Fahrer mit dem Maxi Cosi hinter mir für die Strecke als sehr einengend. Also Opel Stra Kombi schonmal zu klein.
Als wir dann wieder zu hause waren, habe ich mich auf die Suche nach Kambis gemacht.
War alles dabei. Vom Dacia über VW, Aufi, Volvo, MB, BMW und eben Ford
von allen getesteten Autos blieben nur der V70 von Volvo und der Mondeo übrig. Letztenendes waren Optik und Unterhaltungskosten der ausschlaggebene Punkt für den Ford. Ich habe ihn nun seit einer Woche und bereue nichts.
Ich hatte das letzte mal in meiner Jugend zu meinem ersten Golf so eine "emotionale" Bindung zu einem Auto.
Lange Rede kurzer Sinn = Hallo, ich liebe den Mondeo