Hallöchen aus Hamburg

• Hallo Community,

ich möchte mich und mein auto dann ebenfalls mal vorstellen.

Ford Mondeo Tunier Bj 5.2009
    2.0 TDCI
    103 KW
    ~118000 gelaufen
    Automatik (6 Gang)
    Tempomat
    usw

Wie kam ich denn zu meinem neuen "Freund"?

Da ich vor kurzem Vater geworden bin und wir bis dato einen Golf 3 und einen Nissan Almera fuhren kam schon seit der Schwangerschaft die Idee einen Kombi zu kaufen. Der letzte Tropfen zur Entscheidung fiel, als wir mit dem Lüdden zu Schwiegerleten nach Holland wollten um den Knirps mal vorzustellen. Der Golf reichte da nicht aus und im Almera haben wir nur mit Ach und Krach alles reinbekommen was man als Eltern neuerdings so mitschleppen muss. Kofferraum voll, Rückbank voll und Fussboden Beifahrerseite voll. Wir also los und zwischenstop bei meinen Eltern gemacht. Mein Vater ist vom Glauben abgefallen als er unseren etwas überladenen Wagen sah. Er bot uns also an seine Opel Stra Kombi zu nutzen. Nahmen wir auch dankend an, jedoch empfand ich das als Fahrer mit dem Maxi Cosi hinter mir für die Strecke als sehr einengend. Also Opel Stra Kombi schonmal zu klein.
    Als wir dann wieder zu hause waren, habe ich mich auf die Suche nach Kambis gemacht.
    War alles dabei. Vom Dacia über VW, Aufi, Volvo, MB, BMW und eben Ford :)
    von allen getesteten Autos blieben nur der V70 von Volvo und der Mondeo übrig. Letztenendes waren Optik und Unterhaltungskosten der ausschlaggebene Punkt für den Ford. Ich habe ihn nun seit einer Woche und bereue nichts.
    Ich hatte das letzte mal in meiner Jugend zu meinem ersten Golf so eine "emotionale" Bindung zu einem Auto.
    Lange Rede kurzer Sinn = Hallo, ich liebe den Mondeo :dankeschild:

• ...das ja mal ne Vorstellung!

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

_Welcomehier142_

• Hallo und _Welcomehier142_ im Forum.

Viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt!

Grüße

Christian 8)

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• _Welcomehier142_

Du wirst sehen: Besonders auf Reisen wird sich deine Entscheidung als 100%ig richtig herausstellen. Wünsche noch viel Freude mit dem Wagen!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• _Welcomehier142_

Du wirst sehen: Besonders auf Reisen wird sich deine Entscheidung als 100%ig richtig herausstellen. Wünsche noch viel Freude mit dem Wagen!

Kann ich nur bestätigen, und wünsche Dir auch viel Spaß
    mit dem Auddowaagen !

• Schonmal Danke für die nette Begrüssung 8o
    Fotos werde ich selbstredend die Tage nachreichen. :burnrubber0:

• blöde frage, aber ich lese hier die ganze zeit die themen zu den SW updates. kann mir wer sagen was für ein system ich habe? 8|

• Blaupunkt NX DVD.

Gib mal die Fahrgestellnr. hier ein:

Etis.Ford

da erfährst Du noch mehr über Deinen Auddowaagen.

Navi-DVDVersion: Lautstärke Knopf abziehen, die schwarze Blende dahinter abziehen, dann ist der Schacht für die DVD zu sehen.
    Nun Nav+Menü (oben links und unten links) gleichzeitig drücken, dann bist Du im Service Menü.
    Auf auf DVD auswerfen drücke, den Radio-Key-Code eingeben und und schon kommt die DVD raus.
    DVD wieder reinschieben, Blende und Knopf drauf.

2 Mal editiert, zuletzt von Mk4_Titanium (2. August 2012 um 20:34)

• Was willst du denn überhaupt updaten? Motorsoftware? Navi? Funktioniert etwas nicht? Convers+ scheinst du ja keines zu haben (meine Vermutung mit dem Trend-Modell scheint sich zu bestätigen).

• erstmal danke an
    Mk4_Titanium für die ausführliche Erklärung :thumbup:
    hätte ich ein "Radiopass" beim Kauf bekommen müssen? Wegen dem KeyCode ?

@ linza4
    die navi software wollte ich evtl updaten. hab ja bj 09 und ich hab gelesen, es gibt bereits die sw 11/12.
    mit dem trend magst du durchauchs recht haben. aber hat der trend xenon und aluinterieur sowie beheizb. frontscheibe und beheizbare waschdüsen usw?
    das converese habe ich bei meiner suche nach dem kauf mit absicht weggelassen, da ich von einem arbeitskollegen der das drin hat erfahren habe, dass das nachts nervig sein soll. blendung usw.

• erstmal danke an
    Mk4_Titanium für die ausführliche Erklärung :thumbup:
    hätte ich ein "Radiopass" beim Kauf bekommen müssen? Wegen dem KeyCode ?

Gern geschehen.
    Der Radio-Key Code gehört zum Fahrzeug.
    Ist ein vierstelliger Code.
    Frag mal beim Händler/Verkäufer nach.

die navi software wollte ich evtl updaten. hab ja bj 09 und ich hab gelesen, es gibt bereits die sw 11/12.
    mit dem trend magst du durchauchs recht haben. aber hat der trend xenon und aluinterieur sowie beheizb. frontscheibe und beheizbare waschdüsen usw?
    das converese habe ich bei meiner suche nach dem kauf mit absicht weggelassen, da ich von einem arbeitskollegen der das drin hat erfahren habe, dass das nachts nervig sein soll. blendung usw.

Kann ich nicht sagen. Mein Convers+ blendet nachts nicht.
    Bin froh, das ich es habe.

Habe von meinem FFH die 11er Version beim Kauf des Wagens bekommen.

Zum Rest der Frage: wie gesagt. Etis.Ford hilft weiter.

• Aluinterieur passt schon. Den Rest gab's gegen Aufpreis als Wunschausstattung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!