17" Sommerreifen

• Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob überhaupt jemand 17" Felgen gekauft hat?
    ich habe bei meinem Mondi 16" ori Felgen beim Wagenkauf bekommen.
    Wollte natürlich später diese für den Winter benutzen und im Sommer 17" verwenden.
    Mich schrecken die Preise beim 18" Bereich ab.
    Oder gibt es da günstige gute Felgen und Reifen???

:dankeschild: Viele Grüsse
    Thomes

• Hallo
    Ich hab 17 " Felgen sowohl im Sommer als auch im Winter drauf. Bilder siehe in meiner Galerie.
    Es gibt sicher bei weitem billigere Felgen als die orig. Ford Felgen. Da gibt es Unmengen an Angeboten im Netz, musst nur ein wenig suchen.

• Mein Titanium hatte auch orig. 16" drauf (24 Speichen). Die waren mir mit den 215er-Reifen im Sommer zu mickrig.
    Habe dann heuer im Winter für folgende 17-Zöller einen Superpreis bekommen (sind leider inzwischen wieder teurer):
    http://ford-kimmerle-teileshop.de/shop/article_1…ondeo%2520IV%26
    Dazu habe ich dann folgende Reifen gekauft:
    http://www.reifendirekt.at/cgi-bin/rshop.…=102&sowigan=So
    (Felgenrippe schützt vor Bordsteinschäden). Bin super zufrieden damit.
    Wenn die alten Winterreifen abgefahren sind, kommen dann die neuen auf die 16"-Alus anstatt auf die hässlichen Stahlfelgen.

Edit: @klaunze01:
    Wie fahren sich 235er-Winterreifen in den Bergen? Wären da nicht doch die 215er besser? Es heißt doch bei den Reifentests immer, dass schmälere Winterreifen besseren Grip hätten.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Einmal editiert, zuletzt von linza4 (20. Juli 2012 um 22:53)

• Hi, danke für eure Antworten.
    Welche Reifengrösse sollte es denn sein???

Und wieviel km hält ein Reifen ca.?
    Gruß
    Thomes

Einmal editiert, zuletzt von Thomes (20. Juli 2012 um 23:10)

• An Linza 4
    Ich fahre im Winter und im Sommer 215 er Reifen. Schon wegen der Spurrillen sind die bedeutend besser.
    Beim vorigen Modell hatte ich im Winter 215 er und im Sommer 235 er drauf.

• Hi Thomas,

also ich habe 17"er Räder drauf. Meine sind von Dezent Typ "L" mit 225/45 R17 Reifen (GoodYear Eagle F1). Ist obendrein ein verschleißarmer Reifen mit tollem Komfort und echt guten Grip.

http://www.dezent-wheels.com/436_DE.htm

Bin so ganz zufrieden, natürlich sehen 18"er schon etwas besser aus, aber wenn man den Preis der Reifen auch auf dem Schirm hat, dann sind 17er
    absolut ok.

Die Dezent L Felge kommt durch die 5 Speichen auch nicht Zoo klein rüber :D

Greetz Cafescup

Einmal editiert, zuletzt von Cafescup (21. Juli 2012 um 17:55)

• :thumbup: Hallo Thomas,
    ich hatte diese Frühjahr auch die Entscheidung. Habe im Nov. 11 meinen Mk4 neu gekauft mit den 16" Felgen (Speichen). Habe mir gleich die Winterreifen montieren lassen und im Frühjahr dann 17" Felgen gekauft. Beim ATU gab es gerade ein Angebot, da habe ich zugeschlagen. Ich kaufte dann die 225, 45 R17 . Bin damit sehr zufrieden, da diese Felge eine Einpresstiefe von nur 38 ET hat. Damit kam der Reifen schön raus. Ich musste aber die Größe vom TÜV eintragen lassen (60€) Ich wollte aus Kostengründen auch beim 215er bleiben, nun ist aber der 225er billiger, da dies eine Standardgröße ist die viele Autos fahren. Ich habe den Michelin drauf, der kostete auch nur noch ca. 15 € pro Rad mehr, dafür ist der sehr Verschleißfest. Schau in meine Bildergalerie, da findest du meine Felgen.
    Gruß Volli

• An Linza 4
    Ich fahre im Winter und im Sommer 215 er Reifen. Schon wegen der Spurrillen sind die bedeutend besser.
    Beim vorigen Modell hatte ich im Winter 215 er und im Sommer 235 er drauf.

Ach so. Ich wusste nicht, dass es auch 17"-Felgen gibt, auf die man 215er-Reifen montieren kann. Meine Felgen sind ja 7,5" breit - deine wahrscheinlich dann 6,5".

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hi,
    also lassen sich die 215er auf 17" besser fahren auch im Sommer?
    Gruß
    Thomes

• Von der Strassenlage her sind natürlich die 235 er zu empfehlen , wenn Dich die Spurrillen nicht stören dann nimm diese . Meine Entscheidung für die 215 er waren eben diese blöden Spurrillen da lief das Auto extrem nach , mit den 215er gibt es kein Problem. Allerdings die Kurvengeschwindigkeit ist schon deutlich geringer als mit den 235 er. Ich muss ehrlich sagen ich weiss nicht ob meine Entscheidung heute noch für die 215 er fallen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!