Hatte in meinem MK 3 ein kleines Modul, wobei das Fernlichtmit 25 % der Lichtausbeute nach einschalten des Motors anging.
Für den MK 4 sind solche Module auch zu haben, allerdings mit etwas Aufwand:
http://daylightrunning.de/Anleitung_zur_…tenbelegung.pdf
Würde das jemand übernehmen, mir fehlt enstprechendes Messgerät.
Besteht überhaupt Interesse an sowas?
Zur Verdeutliching mal ein (geborgtes) Bild vom TFL MK3; ein klein wenig wie der noch unverspielte Audi. Also mir gefällts.
Kann ich mir auch gut für den MK4 vorstellen.
TFL geht auch aus, wenn man das normale Abblendlicht einschaltet.
Steht der TÜV bevor, so programmiert mal es innerhalb weniger Sekunden um, so dasss es ausgeschaltet bleibt.
Mal wieder: Tagfahrlicht
-
dr.tom -
22. Juli 2012 um 20:12 -
Erledigt
-
-
Steht der TÜV bevor, so programmiert mal es innerhalb weniger Sekunden um, so dasss es ausgeschaltet bleibt.
-
dass diesesModul keine Kennzeichnung für TFL hat versteht sich dann doch von selbst.
-
Hi,
deine Frage war schon mal da und "arni" hat auch bereits gemessen...:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…D=5387&pageNo=2Solltest Du eine Lösung finden, sag bitte Bescheid. Ich hab das Modul auch noch zu Hause.
-
Jep, hab ich dann auch jetzt entdeckt...
Allerdings steht oben in der PDF von Daylightrunning EXAKT drin, welchr Spannungen an welchen Anschlüssen (Sicherungen) zu messen sind. Siehe nochmals: http://daylightrunning.de/Anleitung_zur_…tenbelegung.pdf
Danach bauen die dann ein neues Modul für den MK4.
Das Ding wird in den Sicherungskasten geklemmt, die originalen Sicherungen bleiben erhalten, keinerlei Löten oder Kabelknoten!
Beim MK 3 war noch wichtig, ob Diesel oder Benziner.
Wenn diese Angaben da wären (wie gesagt, ich kann es nicht messen) kann mal mal eine Preisanfrage starten, bei größerem Interesse eine Sammelbestellung - haben wir für die MK ´3 im Forum auch auch so gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!