Putzteufel-Treffen im "Pott" ?

• Also Jungs, ich hab jetz nur Michas Eingangspost gelesen.

Ich wollte sowieso schon immer mal ins Ruhrgebiet und habe ab kommenden Montag 2 Wochen Urlaub und noch ne Menge freie Kilometer dieses Jahr :)

Vom Urlaub wäre die 2 Woche von Dienstag, dem 07. August bis Samstag entbehrlich. Mir wäre natürlich unter der Woche am liebsten, weil ich nach dem WE schonwieder arbeiten poparbeiten muss.

Wenns gar nicht geht - war nurn Vorschlag. Vielleicht lässt sich da mal was einrichten.

Mit Plätzen für sowas kenne ich mich natürlich gar nicht aus bei Euch^^

• Leider nein, auch nicht fast Doppelt so viel Leistung

Ich mach mich auf den Weg das 17.Bundesland zu besetzen. Erste Amtshandlung ist Clio-Fahrer lebenslänglich einzusperren :D

• Leider nein, auch nicht fast Doppelt so viel Leistung :D

Du bist gemein... ;(

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• ich habe auch ab dem 6. Aug Urlaub und muss für Sa. n top Auto fuer ne Hochzeit haben.
    Do. oder Fr. waeren in dieser Woche daher ideal.

Ole ole!

• Vom 6.8 -9.8 würde bei mir auch gehen. Ich würde auch kommen wenn ich keinen überdachten Stellplatz bekomme und abseits parken müsste. Dann guck ich euch halt beim Arbeiten zu :D

• ...und muss für Sa. n top Auto fuer ne Hochzeit haben...

Tja, Augen auf bei der Fahrzeugwahl, sag ich da nur. Hättest den Schwatten halt nicht abgeben dürfen :P:D

Urlaub hab' ich zwar keinen, würde dann aber eventuell nach der Arbeit vorbei kommen, wenn's nicht zu spät wird...

• Ist doch ganz einfach!

Hman und Micha machen´s bei ihm in der Garage in der Woche und die anderen ohne Urlaub am Woe. :D

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Also ich stelle mich und mein Equipment auch gerne zu Verfügung. Würde einfach mal den Kofferraum mit allem möglichen voll machen.

@Pitbull: Womit hast du Waterless gewaschen? Sieht nach dem neuen Meguiars aus?! - Ich nutze sehr erfolgreich das Optimum No Rinse. Ist erheblich ergiebiger und günstiger. Wenn gewünscht kann ich da gerne mal auch einen BEricht zu verfassen ;)

Das Thema Steinschläge kann man auch in Angriff nehmen - Dann sollte aber bitte auch Verdünner, Klarlack und ein Kovax System zu Verfügung stehen :thumbup:

• Sieht nach dem neuen Meguiars aus?! - Ich nutze sehr erfolgreich das Optimum No Rinse

Ja genau das war es. Für einen Leihen ist dieses Produkt kein Problem. Ich habe für das ganze Auto (inkl. Felgen) ca ein Fünftel der Flasche gebraucht. UVP liegt bei 18€ glaub ich. Die Mikrofasertücher kann man ja öfters benutzen daher lass ich die jetzt mal weg. Heißt: für 3,6€ ca. das Auto sauber bekommen. Lass mich aber gern von anderen Produkten überzeugen :D

Zitat

Das Thema Steinschläge kann man auch in Angriff nehmen

Bei mir handelt es sich um Krater, bis zum Winter ist meine Front nur noch Grundierung von daher lohnt sich da nichts aufwendiges, da hilft nur noch neu Lacken. An meiner Schürze könnte man aber gut andere üben lassen wie man mit dem Ford-Lackstift Set umgeht. Die "Professionelle Bearbeitung" wird ja keiner einfach zu Hause nachmachen können denk ich mal.

• Hman und Micha machen´s bei ihm in der Garage in der Woche und die anderen ohne Urlaub am Woe. :D

:lolschild::lolschild::lolschild:
    Brüller! Also, dass sich da so'ne Art Treffen hinter verbirgt, hätte ich ja nicht gedacht. Der Threadtitel klingt ja eigentlich jungendfrei... :D

• Ich habe für das ganze Auto (inkl. Felgen) ca ein Fünftel der Flasche gebraucht. UVP liegt bei 18? glaub ich. Die Mikrofasertücher kann man ja öfters benutzen daher lass ich die jetzt mal weg. Heißt: für 3,6? ca. das Auto sauber bekommen. Lass mich aber gern von anderen Produkten überzeugen :D

So ganz ohne Wasser ist immer eine Überwindung - hab mich auch echt lange davon ferngehalten aber ist einfach perfekt in der Tiefgarage zu machen. Das Optimum No Rinse wird gerade in UK sehr hoch gelobt. Gibt zwei Methoden einmal ohne Eimer - so wie mit dem Meguiars Wash&Wax Anywhere. Oder mit ein bzw. zwei Eimern und Schwamm. Gerade die Bucketless Methode ist IMHO das A und O für Kratzerfreies arbeiten: REICHLICH Tücher. Persönlich könnte ich nicht mit einem Tuch das ganze Auto machen :rolleyes:

Das Zeug lässt sich Super für die Wäsche, als Claylube oder auch als Detailer nutzen - Verbrauch ist sehr gering. Für 18€ gibts einen 946ml Flasche. Davon benötigt man als PreSpray zum anweichen oder für Bucketless Methode: 30ml auf 1l Destilliertes Wasser :D oder zum Wachen mit Eimer und Prespray dann nochmal 30 ml für 7-8l Waschwasser ;) - Ist also Mega Ergiebieg das Zeug.

Man kann ja auch gerna mal was im Rahmen von Poll oder so machen ;)

• Ich mach mich auf den Weg das 17.Bundesland zu besetzen. Erste Amtshandlung ist Clio-Fahrer lebenslänglich einzusperren :D

Tzz, dafür musst du mich in meinem 100PS Clio erstmal kriegen.

Also lass knacken, hast noch etwas mehr als eine Woche

P.S. 8. bis 9. August wurde aber leider nicht bei mir in der Halle gehen, da ich das zum einen nich schaffe vorher abzuklären (Muss ja auch mit dem Vermieter quatschen dass ich den Parkplatz dicht mache ;) )
    Wäre ich derzeit in Alemania wäre das bestimmt möglich aber so ist das ein ticken zu knapp, da ich mir die Halle ja mit dem Macker meiner Mutter teile und nicht weiss was er so geplant hat

• Termin klingt gut!!!
    Wäre zum gucken dabei.

Egal Wat ihr da macht, Hauptsache mein Auto ist nachher Top Top.
    Ich sag nur: Biff schön zweimal Polieren....

• Die kommen ja nicht in den Pott; sonst könnten sie es gerne öfter machen :lolschild:

• Jungs, ich werd da keinen Poliermarathon hinlegen, um Euch die Karren fit zu machen.^^ Sondern Euch zeigen, wies geht! .. Damit Ihrs selber machen könnt :P

Ich werd das morgen mit Bagen und Hen nochmal genauer bequatschen

• Tobi,
    lange nichts mehr von dir dazu gehört. Wie schaut's denn nun mit der Verfügbarkeit der Halle aus? :whistling:
    Wir sollten hier bald mal 'nen Termin festmachen, über den Pflegeprofis kreisen schon die Geier... :D

• Macht Vorschläge und wir kieken mal, was sich einrichten lässt

Mit Urlaub is schlecht in nächster Zeit - sollte sich also auf einen Wochenendaufenthalt beschränken.

• Shit, hatte ich ganz vergessen :cursing:

Werde direkt mal versuchen Rainer anzurufen. Durch den beginnenden, Sch........ Kupplung vom Mondeo etc. habe ich es total verschwitzt

• Shit, hatte ich ganz vergessen :cursing:

Kein Ding. Schau erstmal, dass Du den Roten wieder in Ordnung bringst.
    Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, dass es sich mit verschmerzbaren Kosten reparieren lässt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!