hi hab heute mein auto tiefer gelegt und gleich mein fangkorb für die antreibe geschrottet .... jetzt brauch ich nen neuen aber wo her ???
hat einer nen tip von wo ich ihn bekomme und was der spass kostet
mfg rico
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi hab heute mein auto tiefer gelegt und gleich mein fangkorb für die antreibe geschrottet .... jetzt brauch ich nen neuen aber wo her ???
hat einer nen tip von wo ich ihn bekomme und was der spass kostet
mfg rico
Was bitte ist ein Fangkorb ?
Zitatfangkorb für die antreibe
????
"Fangkorb" - vielleicht google-Übersetzer für "Stoßfänger"?
eventl. unterbodenschutz?
Er meint mit Sicherheit den Korb der um die Kugellager im Aussengelenk der Antriebswelle ist. Wenn der zerbricht werden die Kugeln nicht mehr geführt und es entstehen Geräusche bei Kurvenfahrten.
Er meint mit Sicherheit den Korb der um die Kugellager im Aussengelenk der Antriebswelle ist. Wenn der zerbricht werden die Kugeln nicht mehr geführt und es entstehen Geräusche bei Kurvenfahrten.
genau das!!! das teil heist kugelfangkorb.....
kann mir immer noch nichts drunter vorstellen. haste ein foto von?
weiß nicht ob das das gleiche ist...
wie mein Auto tiefer wurde hatten die in der Werkstatt auch einen Fehler gemacht, irgend etwas von Antriebswelle nicht richtig drinnen...
--> resultat war, dass die Antriebswelle gebrochen ist und die Kugeln sind davon gerollt, gab dann eine neue Antriebswelle
da die welle in der darnabe nur gesteckt und verschraubt ist, gehe ich davon aus, es handelt sich um den tripodenstern. aber warum in dreiteufelsnahmen sollte man die welle aus dem getriebe ziehen?
Ich denke es ist der Lagerkäfig des Radlagers gemeint. Bei Kugellagern gibt es zur korrekten positionierung der Gugeln einen Fangkorb. Innen dann den Lagerring, außen die Lagerschale. Warum man allerdings ein Radlager zersört beim Fahrwerkseinbau ist mir unklar. An der VA muss der Achsschenkel demontiert werden damit man das Federbein heraus bekommt. Dazu wird einfach die Mittenzentrierung der Steckachse im Radlager gelöst und etwas heraus gezogen, sodass die Welle frei ist. Auf der Getriebeseite bleibt alles schön zusammen.
Dazu wird einfach die Mittenzentrierung der Steckachse im Radlager gelöst und etwas heraus gezogen, sodass die Welle frei ist. Auf der Getriebeseite bleibt alles schön zusammen.
jo, so kenne ich das auch.
Aha, solche Kugelfangkörbe kenne ich von meinem Fahrrad - habe es aber nie tiefergelegt (dafür aber einen Motor rangebaut ;-).
kenne das eigentlich nur das wenn man nicht aufpasst das Domlager auseinander fällt und die Kugeln dann in der Werkstatt rumrollen..aber nen Fangkorb....hmmm
also ich habe das jetzt so verstanden das er das Federbein vorne ausgebaut hat ohne die antriebswellen vorne und dar Traggelenk zu lösen !!
Was Grundsätzlich beim Mondeo auch geht nur sollte man dann darauf achten das die Radnabe samt Bremsscheibe und Bremssattel nicht nach aussen klappt weil dann die Antriebswelle auseinandergezogen wird und die Kugeln samt Korb auseinander fallen !!
Ist der Korb denn beschädigt ?? denn wenn er nur auseinander gefallen ist kann man den mit etwas Geduld
wieder zusammen stecken !!
alles richtig aber beim nicht richtigen sitz der welle kann der korb brechen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!