Hallo,
Bin seit 2 Wochen MK4 Tunier Fahrer, (TDCI 2.0 140PS,Automatik, bj 2008)
Habe gestern ein Problem gehabt, meine Frau ist vorgestern nur im Ort rum Gefahren zum einkaufen (3-4 mal anmachen und ganz kurze Strecke Gefahren).
Als ich gestern los wollte hatt er nicht starten wollen, hat sich angehört wie bei Leerer Batterie.
Kurzer Hand überbrückt und an war er. Dann hab ich festgestellt das der Pus Pol lose war und hab ihn richtig vest gemacht.
soweit geht alles wieder und springt auch an ohne Theater.
Nun hab ich heute mal das Batterieladegerät drangehängt und müsste feststellen das immer wieder das Relais R2 im sicherungskasten im Motoraum kurz Anzieht und wieder abfällt. Auch wenn das Auto aus,abgeschlossen und ohne Schlüssel in der Nähe (hab dieses startknopf Dinges ohne Zündschloss).
Kann mir jemand sagen warum das mein Moritz macht? Als Symbol ist im Deckel ist ein Motor zu sehen beim R2.
Finde leider nichts in der suche und auch nicht in der Bedienungsanleitung.
Lass mal das ladegerät dran um die Batt. Mal voll zu machen.
Bin über jeden tip dankbar....
Sicherungskasten Motorraum Relais R2 klackert immer
-
Streetka -
29. Juli 2012 um 12:31
-
-
Hallo,,:
Das klappern des Relais ist normal.Das hört nach einiger Zeit von alleine auf. Habe das schon immer, irgendwann fahren dann die Stellmotoren der Klimasteuerung in Ruhezustand und dann ist Ruhe.
Gute Fahrt -
Ok, aber warum ist dann ein Motor Symbol drauf und nicht so was wie AC oder ein Propeller.
Naja, hab mal beobachtet das es ca nach einer halben Stunde vorbei ist.
Am Anfang sehr häufig und dann nimmt es im Lauf der zeit immer weiter ab...
Hoffe wirklich es ist normal -
wird das "klick" geräusch mit einem fiepen begleitet? dann isset normal, hat meiner auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!