Winterreifen Preis/Leistung empfehlen

• Bei reifenwelt-west.de habe ich meine Ganzfahresreifen gekauft.

Nur um's nochmal gesagt zu haben, ohne jetzt auf den verlinkten Shop einzugehen, Ganzjahresreifen sind keine Winterreifen!
    Für mich sind die Dinger max. für absolute Flachlandcruiser ohne wirkliche Winterherausforderungen geeignet.

• Das mit den hinteren Blankinis wird mir jetzt langsam doch zu heiss. Der Winter ist noch drei Monate und auch die Englandfahrt in den Osterferien sind ja noch mit WR, deswegen war ich eben hier im Ort in der Freien und hab zwei Nokian WR3 bestellt. Kosten das Stück 120 Euro incl. Montage und Entsorgung, was in Ordnung geht.

Hab an dem schon seit einigen Wochen rumspekuliert, da er günstig ist und gute Testergebnisse hat:

https://mk4-forum.denkdose.de/www.e-tyre.de/order.php?ref=400215

Die noch 4 mm Profil habenden voderen Contis kommen jetzt nach hinten und die Neuen nachvorne...

• Das mit den hinteren Blankinis wird mir jetzt langsam doch zu heiss. Der Winter ist noch drei Monate und auch die Englandfahrt in den Osterferien sind ja noch mit WR, deswegen war ich eben hier im Ort in der Freien und hab zwei Nokian WR3 bestellt. Kosten das Stück 120 Euro incl. Montage und Entsorgung, was in Ordnung geht.

Hab an dem schon seit einigen Wochen rumspekuliert, da er günstig ist und gute Testergebnisse hat:

https://mk4-forum.denkdose.de/www.e-tyre.de/order.php?ref=400215

Die noch 4 mm Profil habenden voderen Contis kommen jetzt nach hinten und die Neuen nachvorne...

Btw ist das eine leider weit verbreiteter Irrglaube. Für die Stabilität ist die Hinterachse wichtig, somit sollte bei Frontantrieb möglichst nicht von vorn nach hinten gewechselt werden.

• Die Theorien kenne ich und teile ich eventuell, wenn es um Sommerreifen geht. Wenn ich aber hier im Bergischen auf der Traktion liefernden Achse die schlechteren Reifen habe, fahren die Anderen im Schnee Kreise um mich.

Daher kommen bei mir seit jeher die Besseren nach vorne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!