bluefin

• Hallo wollte mal fragen ob einer langzeiterfahrungen mit blufin auf dem 2,2 Diesel hat ? Gruß Cowboy.

• Da wird es kaum jemanden geben, da es beim 2,2l nur über eine sehr begrenzte Zeit möglich war. Glaub von 3/2008-9/2008.

• Ich :thumbup: ... hab meins jetzt fast 2,5 Jahre drin und bin sehr zufrieden!! Keine Problem, Motorstörung oder sowas, auch der Support wegen Updates oder so ist bei Superchips spitze!!

Gruß
    Enrico

• Wie kriege ich denn die genauen Daten der bj ? Obs geht oder nicht ?

• mit dem Bj. Bereich hat Stephan recht..der liegt wirklich nur in dem Bereich sonst gehts nicht..Bj. sollte in deinen Unterlagen zu finden sein, bzw. kriegst das auch über deine Vin raus..

• Warum ausschließlich blufin? Gibt es keine anderen Anbieter für den 2,2er?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Warum ausschließlich blufin? Gibt es keine anderen Anbieter für den 2,2er?

gibt es schon aber mir ist kein anderer Hersteller bekannt bei dem du selbst immer wann du willst die Software aufspielen und wieder entfernen kannst du weil ja da Gerät mit geliefert bekommst. Außer du nimmst ein Zusatzsteuergerät aber das musst du auch immer aus und einbauen.

• Doch. Du kannst dir ein Gerät aus Österreich schicken lassen, liest damit deine Originalsoftware aus, sendest sie übers Internet und bekommst den Tuningfile zum OBD-Update ebenfalls übers Internet retour (siehe Menü "Technik"):
    http://www.patchworks-chip.at/ger/

• Also wenn ich das so lese, bekommt man ja dann nur die gechipte Software zurück, dann kannst dir ja selbt mit dem Gerät die Orginale nicht mehr draufspielen und müsstest sie dir vom Händler wieder drauf spielen lassen, versteh ich des bei denen jetzt falsch.

• Ja, das hast du wohl falsch verstanden. Im Gerät können mehrere Files gespeichert werden: Originalsoftware und ein oder mehrere Tuningfiles. Du kannst mit dem Gerät jederzeit deine am Anfang ausgelesene Originalsoftware wieder ins Steuergerät des Autos zurückspielen!

• Ok hast gewonnen ;) bleibt nur die Frage bei welchen Baudatum es bei denen geht.

• finds nur komisch das man das auf der hp nirgends kaufen kann und

" Leistungssteigerung inkl. Einbau" sagt mir eigentlich das ich dahin fahren muss um es vor ort machen zu lassen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Genau das Ding hab ich auch gefunden.
    Nur leider ist beim 2.2er flashen über OBD nicht mehr möglich.
    Deshalb geht ja auch das BlueFin nicht mehr bei den neueren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!