Titanium S Umbau

• Moin Moin,

Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 2009 Titanium Turnier 2,2 TDCI den ich jetzt auf Titanium S Optik umbauen möchte,

Kann mir einer Sagen welche Teile ich dafür brauche, am Besten auch mit Teilenummer oder Quelle wo ich die im Internet bestellen kann. Für die Front habe ich im Forum schon was gefunden, nur leider hat die Suche mir für Seitenschweller und Heckansatz nichts ausgespuckt.

MFG

SEbastian

• Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 2009 Titanium Turnier 2,2 TDCI den ich jetzt auf Titanium S Optik umbauen möchte,

Fehlen außen nur noch die Auspuffblenden.
    Soll das TS upgrade auf das IP Paket beschränkt sein, oder will Du auch den Innenraum umbauen? Dann wird's allerdings deutlich teurer.

• Ich bin zumindest nur von aussen ausgegangen :P innen wäre ja (weissnicht) dann hätte er sich gleich nen TS Kaufen sollen :whistling:

Grüße
    Mazel

• 445,06.-€ für die Seitenschweller.... /-Kotz-/
    Haben die ein an der Waffel.... :aldaSchwede: ist ja nicht gerade günstig...
    Hatte auch mal dran gedacht das ich das IP-Packet nach der Garantie anbaue....

Aber bei den Preisen... :thumbdown:

• Hast du FL oder vFL?

Besitzer eines 2009 Titanium Turnier

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Die Schweller sind gut teuer. Müssen ja dann noch lackiert werden. Und der Anbau ist ja auch nicht gerade hin ne halben Stunde gemacht. An deiner Stelle würde ich den Heckansatz für ohne gerade EndRohre bestellen. Würde mir dann schicke endrohre aussuchen und den Heckansatz danach ausschneiden. Habe ich auch so gemacht. Habe seit letzten Jahr 90mm Rohre jede Seite dran;-) die originalen waren mir zu klein. Und manchmal kommt es halt doch auf die Größe an:-)

• Hatte auch mal überlegt auf TS umzubauen. Bin dann schnell auf 1500-2000 Euro gekommen. Das ist mir auch zu teuer. Am sollte es gleich ab Werk nehmen, da kommt man auf jedenfall günstiger. Der nächste ist dann auch mit IP Außenpaket.

• Wollte den eigentlich nur von außen auf Titanium S optik nach und nach umbauen, auspufflenden sind schon 112 x 90 mm dran.
    Was ist denn im innenraum unterschiedlich zum "normalem" titanium ? bin da noch nicht so bewandert.

MFG

• Was ist denn im innenraum unterschiedlich zum "normalem" titanium ? bin da noch nicht so bewandert.

So ziemlich alles :)
    Die Leder/Alcantara Sitze und das LR haben rote Ziernähte. Mittelkonsole ist in Klavierlackoptik. Die Blenden in den Türen und die Leiste an der Beifahrerseite des Armaturenbretts sind in Carbonoptik. Die Pedalerie hat Aluauflagen.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Edit:
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (2. August 2012 um 17:57)

• Ich habe damals ein Komplettpaket gemacht. Mit Federn und Felgen gleich. Einzeln kann ich es nicht mehr aufschlüsseln. Nach einem Unfall fand das alles statt. Die Teile habe ich alles als Komplettpaket bezahlt. ne bisschen gespart habe ich beim Lackierer. Ob die Lippe nun dran ist oder nicht hat nicht viel aus gemacht beim lacken.

• Da ich den mondeo länger fahren werde werde ich wohl nach und nach alles umbauen ...

Aber noch mal ne blöde frage, ist der Titanium Heckansatz nur das silberne was in die mitte geklebt wird oder ist das eine komplette
    lippe über die ganze Stoßstange ?

MFG

• So ziemlich alles :)
    Die Leder/Alcantara Sitze und das LR haben rote Ziernähte. Mittelkonsole ist in Klavierlackoptik. Die Blenden in den Türen und die Leiste an der Beifahrerseite des Armaturenbretts sind in Carbonoptik. Die Pedalerie hat Aluauflagen.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Power-Startknopf :aldaSchwede:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich finds super das hier keine blöden antworten wie musste halt mal suchen oder sowas kommen ...

Teilenummern für das IP Heck hat keiner zufällig oder ?

MFG

Einmal editiert, zuletzt von forddriver2005 (2. August 2012 um 22:01)

• Kann man denn die vordere Lippe nicht einzeln kaufen oder ist das bei european-parts für 272,- nur die Lippe...?

• Die untere Lippe wird nur an geklebt/geschraubt. Kommt an die serienmäßige Stoßstange. Man braucht noch ne anderen Grill. Den vom TS.

• Des is mir schon klar, ich wollte aber wissen, ob das nur die Lippe ist für 272 Euro oder ob die die ganze Stoßstange mit Lippe meinen. Wenn mit Lippe, dann würds mich interessieren, obs die auch einzeln gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!