AL-KO ALKO Stossdämpfer

• Hallo zusammen,

Hat jemand erfahrung mit dem Hersteller? Kann mir jemand was über die Sportdämpfer sagen?
    Danke im voraus für Feedbacks :thumbup:

Grüße
    Mazel

• Im PKW-Bereich gelten sie einwenig als Temperaturempfindlich, sollen wenn sie kalt sind ziemlich hart sein. Ansonsten hört man immer geteilte Meinungen drüber, die einen sagen die halten ewig, andere bemängeln quietschen usw. Mir ist die Marke eigentlich eher vom Anhänger- und Wohnmobil -Bau bekannt. Hatte aber auch irgendwo mal gelesen, dass die mit KW und Weitec zusammen arbeiten, bzw. für diese Dämpfer herstellen.

Suchst du Ersatzdämpfer für deine Orginalen Dämpfer? Oder willst es sportlicher machen?

• Hätte da ne super Angebot für ein compl. Fahrwerk für meinen ST220 :D
    In meinen MK4 kommt sowas net rein :P
    Die sollen wohl auch was mit Bilstein zu tun haben. Hab ich mal irgendwo gehört :S

Grüße
    Mazel

• Gönnst du deinen MK3 nicht die gleiche Qualität wie deinem MK4 ;) . Also beim Fahrwerk zb. geh ich keine Kompromisse mehr ein. Hab in meinem Focus ein FK Gewinde Fahrwerk drin und wurde nie glücklich damit. Wenn man ein H&R, KW, Bielstein, Koni oder so einbaut ist man auf der sicheren Seite und weis was man hat.

• Gönnst du deinen MK3 nicht die gleiche Qualität wie deinem MK4

Nö, man muss Kompromisse eingehen und da der nur für so ist :P Denke mal das das Vogtland Fahrwerk für die zwecke reicht ;) wollt halt vorher mal horchen, ob jemand mit denn Dämpfern erfahrungen hatte. Die jetzigen im ST220 sind #RIP# :thumbdown: und da ist jeder andere Dämpfer besser als sowas :cursing:
    Hm, vielleicht werd ich dann doch bloss Serien Dämpfer machen und die 15mm Tieferlegung lassen. Bei dem Vogtland wären halt die 40/30mm Federn glei dabei gewesen :D

Grüße
    Mazel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!