Unsicherheit beim Reifenkauf

• Hallo,

ich plane mir gerade Winterkompletträder zu kaufen. Leider werde ich nicht ganz schlau aus den ganzen Online
    Shop und hoffe ihr könnt mir helfen!

In meiner Zulassungsbescheinigung sind folgende Reifen eingetragen: 215/55R16 93V
    Wenn ich jetzt aber Kompletträder konfiguriere und mein Auto angebe bekomme ich immer folgende Reifen:
    215/55R16 93H
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich diese Reifen ohne Probleme fahren darf, da der Geschwindigkeitsindex ja nicht stimmt.
    Reicht es dann wenn ich so einen Aufkleber ins Auto klebe wo 210 drauf steht???

Hoffe ihr könnt mir helfen :P

Gruß
    Christian

• Reicht es dann wenn ich so einen Aufkleber ins Auto klebe wo 210 drauf steht???

Solch ein Aufkleber ist dann Pflicht, wenn der Geschwindigkeitsindex weniger Vmax angibt, als die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Davon abgesehen haben die Reifen über den angegeben Geschwindigkeitsindex hinaus durchaus noch Reserven.
    Wenn man also im Hinterkopf behält, dass man dann eben nicht full speed gehen kann, spricht nichts dagegen.

• Hi du würdest dir doch nicht freiwillig so nen hässlichen Kleber ins Auto kleben wollen oder :lolschild:

Wenn nicht kannst du dich da mal noch durchlesen welche sich gut eignen...
    Es kommt halt drauf an was für eine Geschwindigkeit im Winter auch gefahren wird...

Winterreifen Preis/Leistung empfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!