Kofferraum Rückbankschutz???

• Hallo, stelle immer wieder fest, dass wenn man z. B. Getränkekisten bis an die Rückbank im Kofferraum schiebt es immer wieder unschöne Abdrücke an der Rückbank gibt und diese sich mit der Zeit auch abnutzen wird.

Gibt es eine passende Verkleidung für die Rückseite der Rückbank oder wie habt Ihr das Problem gelöst?

Habe eine Antirutschmatte im Kofferraum, aber diese ist nur 4-5 cm hoch.

• Ich als Hundebesitzer schütze meinen gesamten Kofferraum - nicht nur den Boden:

http://www.kleinmetall.de/showpage.php?K…annen&SiteID=33

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Die Rückbak ist hinten mit Teppich bezogen, warum sollte man die nochmal extra schützen wenn man keine dreckigen Sachen rein stellt ??

• Alles klar und vielen Dank für den Link.

Da ich ja schon eine Matte für den Boden habe, suche ich jetzt nur noch einen separaten Schutz für die Rückwand.

Habe keinen Hund und finde ein Komplettschutz sieht im Alltag nicht ganz so toll aus.

Hatte schon mal dran gedacht einen Schutz selber zu bauen aus Matten und mit Hilfe von Klett an die Rückbank zu machen.

Trotzdem vielen Dank!

• Die Rückbak ist hinten mit Teppich bezogen, warum sollte man die nochmal extra schützen wenn man keine dreckigen Sachen rein stellt ??

weil ein gepflegter Innenraum sich immer positiv bemerkbar macht beim Verkauf und die Abdrücke im Teppich sieht man halt.

• ich habe immer eine alte Wolldecke im Kofferraum liegen. Wenn ich auch z.B. Kisten bis an die Rückbank schiebe, ziehe ich die Decke hinten hoch, klemme sie hienter die Kisten und habe keine Abdrücke an der Rückbank und auch nicht auf dem Boden :thumbup:

Grüsse R aus L

• Genauso mach' ich das auch.
    Manchmal sind die einfachsten Lösungen auch die besten...

• Genauso mach' ich das auch.
    Manchmal sind die einfachsten Lösungen auch die besten...

...und wenn das Frauchen im Winter kalte Füsse bekommt, hat man auch dafür was zur Hand :D

• ...und wenn das Frauchen im Winter kalte Füsse bekommt, hat man auch dafür was zur Hand :D

Meine sträubt sich noch'n bisschen, sich auf längeren Strecken im KR aufzuwärmen :D

Im Ernst, zusätzlich kommt bei mir ab und zu noch das hier zum Einsatz. Für's Transportgut, nicht die Frau :D

• Im Ernst, zusätzlich kommt bei mir ab und zu noch das hier zum Einsatz. Für's Transportgut, nicht die Frau :D

ui fein fein. wo bekommt man denn sowas günstig her ? oder war das bei dir dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!