Heute wollte ich nach dem Auto waschen(Handwäsche) das Auto wieder in die Garage parken. Als ich den Startknopf drücke kommt plötzlich die Meldung "Wegfahrsperre aktiv" und der Motor lies sich nicht starten. Was mir noch aufgefallen ist bei jedem Druck auf den Startknopf kam die Meldung ESP aus dann wieder ins Convers ESP einschalten Startknopf ESP aus das ging dann ca.5 Min. dann nach einem längeren Druck auf den Startknopf ging plötzlich wieder alles normal .
Ich habe die SuFu schon bemüht habe auch allerand gelesen aber das Problem hatte ich noch nicht gefunden. Hatte vielleicht schon jemand das Problem ?
Seltsames Erlebnis mit der Wegfahrsperre
-
klaunze01 -
11. August 2012 um 18:52
-
-
Ich hatte das Problem bisher noch nicht, allerdings wenn es jetzt das erste mal aufgetreten ist, würd ich es mal weiter beobachten, wenns nicht noch ein mal kommt, würd auf einen klassischen Elektronik-Hänger tippen.
Um auf Nummer sicher zu gehn, kannst du dir natürlich einen Termin bei deinem Händler geben lassen, hast ja eh noch Garantie.
-
Hast du während des Waschens das Radio an gehabt?
Bekamst du die Meldung "Batterie leer"?Ich denke das dein Mondeo vom Batterie-Status gerade in einem "ungünstigen" Bereich war.
Normalerweise drückst du ja nur kurz den Knopf und e startet von alleine.
Dabei werden sehr viele Sachen überwacht.Wenn du den Knopf gedrückt hältst startet er vermutlich ohne diese Überwachung.
Ist aber nur eine Vermutung.
-
Das Radio hatte ich nicht an aber die Türen waren offen also die Innenbeleuchtung war an . Die Meldung über den Bateriestatus ist mir nicht aufgefallen. Den Startknopf länger drücken habe ich aber auch öfters gemacht bis es plötzlich ging.
-
Kann auf jeden Fall nicht schaden die Batteriespannung mal zu messen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!