Bläschen an der Klimasteuerung

• Hallo Gemeinde,
    ärgert mich das. :cursing:
    Bei meinem Mondi haben sich viele viele Bläschen an den Knöpfen gebildet. Wie ist es bei euch? Was kann man dagegen machen?
    Gruß
    Memoli

• Neues Knopfset kaufen und die Knöpfe tauschen.
    Dazu gibt es von Ford eine Serviceinformation und das geht auf Garantie, sofern man noch welche hat.

• Serviceinfo heißt, bekannter fehlter. Oder?

Heisst, es gibt 'ne TSI (Technische Service Information) dazu. Die passende hierzu sollte diese sein:

TSI-Nr. 63/2009 vom 28.08.09 "Luftblasen unter dem Decklack - Tasten - Navigationssystem; Decklack - Tasten blättert ab"

• Was haltet ihr von selbst Nachfolieren? Ich habe keine Garantie aber dafür das gleiche drecks-Problem.
    Mir stehen günstige folienlieferanten, know how, profiplotter etc zur Verfügung. Ich glaub ich Versuch mich mal dran und halte euch auf dem Laufenden.

Aufwand ist anfangs sicher hoch aber wenn einmal eine virtuelle Schablone steht...

• Willst du selber einen Satz plotten? Hört sich interessant an. Halte uns bitte auf dem laufenden:-)

• Dieses Wochenende werden die Knöpfe ausgebaut und vermessen. Folie ist bestellt. Mal gucken was bei rum kommt. Ich kann die Blasen echt nicht mehr ertragen... Das sich Ford nicht schämt für so eine miese Verarbeitung á la fernostbilligmüll

Hat vielleicht jemand ein paar Knöpfe über, mit denen man probieren kann?

2 Mal editiert, zuletzt von Frank the Tank (27. November 2012 um 01:25)

• *räusper* bin noch nicht dazu gekommen. Aber wahrscheinlich das kommende we, weil ich mich noch um den mondi kümmern muss, der schleppt immer noch jede Menge Sand mit sich rum vom dänemarkurlaub.

• Zwischenstand: hab mir gerade einen neuen Satz Tasten für 55 Euro geholt... Die teile kosten sonst 200 in der Bucht. Wenn die neuen Tasten da sind, probier ich mit den alten Tasten rum und poste hier das Ergebnis. Folie ist schon hier. Fehlt also nur noch vermessen und probieren. Lg

:wiegeil132:

• Neue Tasten sind nun dran. Schwarz ist schöner finde ich. Sieht aus wie neu. Mit den Tasten die hinüber sind probier ich nach Sylvester mal... Vorher habe ich bastelverbot von der Regierung... 8|

• Zwischenstand: hab mir gerade einen neuen Satz Tasten für 55 Euro geholt... Die teile kosten sonst 200 in der Bucht. Wenn die neuen Tasten da sind, probier ich mit den alten Tasten rum und poste hier das Ergebnis.

Hallo, hast Du vielleicht die Ford-Teilenummer für die schwarzen Tasten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!