NX Navi DVD

• gibt es die navi DVD immer zu den jeweiligen Baujahren?
    Habe im Netz gesehen es gibt die 3 varianten

http://navi-discountmarkt24.de/navisoftwaresy…dvd-nx-2007.php
    http://navi-discountmarkt24.de/navisoftwaresy…dvd-nx-2008.php
    http://navi-discountmarkt24.de/navisoftwaresy…dvd-nx-2009.php

bedeutet dass das ich mit meinem mondi bj 09 auch die SW2009 haben müsste? oder wurde grundsätzlich die 2007er ausgeliefert und die neuen müsste ich kaufen?

Komische Frage vllt. Aber ich habe mich noch nicht "getraut" den Knopf abzuziehen und die Blende abzumachen um an das Laufwerk zu kommen :love:

Einmal editiert, zuletzt von 2waq (13. August 2012 um 08:50)

• Man bekommt normalerweise bei Auslieferung aktuellste verfügbare Version.
    Updates, sprich neue DVD Versionen sind kostenpflichtig.

• Danke schonmal für die Antwort.

Ich bin mal eben zu meinem Auto gestiefelt und wollte mal die DVD rausholen um zu schauen welche Version ich habe.
    Mir wurde in einem anderen Beitrag gesagt das ich den lautstärkeknopf abziehen soll (habe ich gemacht) und dann die Blende entfernen soll.
    Da habe ich nun ein Problem. Wie bekomme ich die denn ab? Wirklich greifbare Punkte zum abziehen habe ich da nicht :wacko:

• Die Blende sollte ohne viel Aufwand einfach heraus zu ziehen sein.

In diesem Thread ist auch ein Video dazu verlinkt.
    NX zeigt Lesefehler

da sieht ja ma echt einfach aus ^^ danke für den link. am video recht. aber da wäre ich wieder beim problem mit dem code.
    ich habe beim kauf kein key code erhalten. muss ich nochmal beim händler anrufen.

• ich habe beim kauf kein key code erhalten. muss ich nochmal beim händler anrufen.

Haste schon mal das Bordbuch durchsucht? Bei mir war der auf so'ner Karte irgendwo unter anderen Papieren in'ner Seitenlasche versteckt.

• habe nu alles abgesucht, den vorbesitzer sowie händler angerufen. beide haben kein kärtchen mehr.
    ich bin dann zum freundlichen hin, weil mir am telefon gesagt worden ist "Kein Problem, machen wir kostenlos".
    Ich also hin und natürlich kommts mal wieder anders. Meister sagt "Kostenlos nur bei den Fordradios. Blaupunkt und Sony müssen ausgebaut werden, weil an der Seite der Geräte irgendein Code dran ist. Dann müssen sie selber beim Hersteller anfrage, da diese Geräte nicht im Fordsystem gespeichert sind".
    Kosten knapp 45€. Ich dann wieder beim Händler angerufen, denn das sollte ja nunmal Bestandteil beim Verkauf sein. Er möchte den Kostenvoranschlag und entscheidet dann über die Übernahme :cursing:

• Ich dann wieder beim Händler angerufen, denn das sollte ja nunmal Bestandteil beim Verkauf sein.

Seh ich genauso. Der Key Code für's NX ist mMn fester Bestandteil des im Kauf enthaltenen Zubehörs, und für deren einwandfreie Nutzung, zu der auch ein Entnehmen bzw. Tauschen der DVD gehört, unverzichtbar. Sollten für die Nachforschung des Codes da wirklich Kosten enstehen, so hat er sie zu tragen.
    Ich hoffe mal dein FFH besinnt sich und macht das kostenlos. Ansonsten würde ich ihm freundlich aber bestimmt schon mal zu verstehen geben, dass mit dir als Kunde bei ihm nicht mehr zu rechnen ist. Drück dir die Daumen...

• Seh ich genauso.

IIRC ist das Thema auch bereits vor Gericht eindeutig so beurteilt worden. Keycode gehört zum Fahrzeug und muss dabei sein, da sonst eine bestimmungsgemässe Nutzung (und dazu gehört eben auch, dass mal der Strom weg ist) nicht möglich ist.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Danke für den Zuspruch. Ich bekomme morgen bescheid wie es nun weitergeht. :aldaSchwede: und alles nur wegen so einem 4 stelligen code volldolllol

• /010/

ich habe heute meinen code bekommen. er funktioniert auch. rechnung von 41.40€ hat mein händler anstandslos übernommen.
    hab die Blaupunkt Navi DVD 2009 drin. Ist das auch die aktuellste?

• hab die Blaupunkt Navi DVD 2009 drin. Ist das auch die aktuellste?

Na ja, ein wenig häufiger aktualisiert Teleatlas schon ihre Daten. Die aktuelle ist von 2012. Eine neuere könnte sich also schon lohnen.

IIRC kann man die z.Z. für 150€ bekommen. Ältere vielleicht mal auf Ebay schauen.

Hinweis ohne Anlass: Die Navi-DVDs können nicht kopiert werden. Alle Versuche in der Richtung sind gescheitert.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• ich habe heute meinen code bekommen. er funktioniert auch. rechnung von 41.40€ hat mein händler anstandslos übernommen.

Na also, geht doch. :thumbup:

Hinweis ohne Anlass: Die Navi-DVDs können nicht kopiert werden. Alle Versuche in der Richtung sind gescheitert.

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!