Rieger Heckansatz für den Fließheck....

• Rieger Heckansatz für das Fließheck??? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Es sollte den Tunierfahren vorbehalten bleiben (0) 0%

Hallo liebe Comunity...
    Sicherlich kennen viele von euch den geilen Heckansatz der Firma Rieger-Tuning für den Tunier???
    http://www.rieger-tuning.de/shop/article/d…/artno/00032107
    Nun bin ich mit der Firma in Kontakt getreten um es zu erreichen diesen Artikel auch für das Fließheck zu bekommen...
    Nun mein anliegen : Ich hätte gerne zu diesen Thema ein paar resonanzen um dies der Firma zukommen zu lassen um Ihnen zu zeigen das es viele Leute gibt die gerne diesen geilen Artikel für ihren Fließheck hätten...
    Vielen dank an euch im vorraus....

• Coole Aktion.
    Hatte ich vor 3 Jahren schon mal gemacht mit dem Ergebnis, dass sie mich vera*** wollten. So jedenfalls mein Gefühl. Am Ende ist aus der Aktion rein gar nichts geworden, da es sich für 10 Fahrzeuge nicht lohnt.

Es gibt dabei aber viel zu beachten:
    -FL oder vFL
    -Welches Heck ist derzeit verbaut (weil es mitlerweile zig verschiedene Hecks gibt kann es kein universelles Riegerheck geben)
    -PDC? (Wenn die PDC in dieser gelochten Kunststofflippe sitzen müssen die nämlich im Riegeransatz neu positioniert werden, was aber bei denen mit Gewinde zu Problemen führen kann)

Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie z.B. dass der Ansatz an der Seite des Hecks schrecklich aussieht wenn der nicht verspachtelt wird (meine Meinung) oder das neue Befestigungspunkte im Radhaus gefunden werden müssen wenn die nicht verspachtelt wird, da eine Schraube im Radhaus zu wenig Stabilität gibt. Heißt der Ansatz würde auf der AB ordentlich flattern.

• Hey Pittbull,
    an diese aspeckte die du genannt hasst habe ich bisher nicht gedacht...
    Du bist bei dieser aktion mein großes vorbild da du anscheinend als einzigster diesen heckansatz drann hasst...
    wie bist du daran gekommen?

• wie bist du daran gekommen?

Einen richtig guten Karrosseriebauer und Lackierer sowie 3 Tage Schneiden, Spachteln, Schleifen und x Versuche wo man die PDC neu positionieren kann.
    Die alten Plätze können nicht beibehalten werden, da genau dort der Ansatz beginnt.
    Zudem ist noch zu beachten, dass der Auspuff unter Umständen nicht beibehalten werden kann jenachdem was grade verbaut ist.

• Ok also darf ich davon ausgehen das diese aktion massig teuer geworden ist???
    Wie sieht es da mit TÜV aus???
    Du hasst also die schürze vom tunier umbauen lassen?

• Dies ist korrekt.
    Tüv Abnahme ist nicht erforderlich, da in dem Gutachten von Rieger jeder Mondeo (Turnier, Fließ- und Stufenheck) aufgeführt ist (heißt mein Mondeo passte mit der E-Nummer in das Gutachten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!