Sicherheitsgurt und Schutzbrief

• Hallo kurze Frage:-)
    Mein Sicherheitsgurt vorne links ist wellig und an der Seite bilden sich Fäden. Heißt also er ist kaputt. Eine mechanische Beschädigung ist nicht zu erkennen.
    Ich bin jetzt im 3. Jahr. Heist ich habe den Schutzbrief. Greift dafür der Schutzbrief? Auf der Fordseite bekam ich keine erschöpfende Auskunft.
    Mein Händler konnte mir heute nur den Preis nennen. Abklärung wohl erst morgen. Der neue Gurt soll 220€ kosten. Das will ich nicht selber zahlen.
    Wenn Ford den nicht übernimmt kann mir jemand eine Quelle nennen wo ich den neu her bekomme? Hat den schonmal jemand getauscht? Sollte eigentlich nicht viel bei sein.

Gruß Frank

• Ich denke nein.
    Der Gurt zählt zu Interieur, und das dürfte nach 2 Jahre nicht mehr abgedeckt sein.

Aber wer weiß ..............

• Die Befürchtung habe ich leider auch. Aber wenn ich wieder die GarantieBedienung zur A1 Garantie lese sind dort Sicherheitsgurte enthalten. Aber ich habe ja den Schutzbrief. Vllt hat ja noch jemand eine Info für mich.

• Tja was soll ich sagen aber die Ford AG weiß selber nicht so richtig ob der Gurt unter die Garantie fällt oder nicht. Mein Händler hat mir mir als als auch mit Ford telefoniert. Erster Vorschlag seitens Ford war das ich erstmal in Vorleistung gehen solle und der Gurt ein geschickt wird und dort geprüft wird und dann entschieden wird ob bezahlt wird oder nicht. Diese Lösung fand ich natürlich nicht zufriedenstellend. Es konnte ja von seitens Ford keiner sagen ob Garantie oder nicht. Mein Händler hat mir später dann einen Vorschlag gemacht mit dem ich leben kann. Wir haben uns auf eine Summe X geeinigt wenn Ford nicht zahlt und er geht auch erstmal in Vorleistung. Er kann es selber nicht verstehen. Macht das ja nun auch nicht drei Tage. Aber mein Händler hat mir erstmal gut geholfen. Lohnt sich doch manchmal einem Händler die treue zu halten.
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!