Wer hat RDKS/TMPS verbaut?

• Bräuchte mal ein paar infos von Leuten die RDKS bzw. TMPS verbaut haben.
    RDKS: ReifenDruckKontrollSystem
    TPMS: TirePreasureMeasurementSystem

Wer hat?

Model: FL / vFL
    Motor:
    Baujahr:
    Bautyp: FLH / STH / Turnier
    Reifenmaße: (WICHTIG: Nicht was jetzt drauf ist, sonder das was bei Auslieferung drauf war)

Danke für eure Mithilfe

• Bei meinem Mondeo war TPMS von Werk ab montiert.

Meiner ist von Bj. 2007- also VfL. , Motor 2.0 Tdci 140 Ps, Fliessheck mit Serie 235 45 17 Bereifung.

Hoffe das hilft dir weiter... :thumbup:

• ich hab RDKS

2,2l TDCI 175 PS
    Baujahr 08.2008
    Modell Titanium S VFL Turnier
    Reifen die original 18 Zoll ich glaube mit 235 40 18

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Motor: 2.2 TDCi 129kW
    Baujahr: 3/2009
    Bautyp: Turnier
    Reifenmaße: 235/40R18

Funktioniert soweit ohne Probleme, die Meßergebnisse sind verläßlich.
    Fahre die SR mit, und die WR ohne RDKS.
    Beim Wechsel auf SR mit RDKS, dauert's max 10min, bis der Reifendruck angezeigt wird.
    Beim Wechsel auf WR ohne RDKS, dauert es bis zu 2 Tagen, bevor die Anzeige die vier Striche anzeigt.

• 03/10 vfl Karosse aber mit Ecoboost aus ne Vl.
    Original waren die 18" Alus drauf. Sensoren wurden dann ich16"0stahl umgebaut

• Wozu musst Du das wissen ?
    RDKS kann man doch in jeder Ausstattungsvariante und mit jedem Motor dazu bestellen.

• Kann geschlossen werden.

Danke für eure Mithilfe.

Die Reifengröße in der CarConfig beeinflusst nur die Warnschwelle ab wann das TPMS sich meldet.
    Es hat (leider) keinen Einfluss auf die Freischaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!