PowerShift - Schütteln nach Wechsel in N

• Moin!

Nach ein paar Monaten mit meinem Neuen, eine Frage zum PowerShift. Wenn ich an der Ampel warte, keine Lust habe ständig auf der Bremse zu stehen und daher in N wechlse, geht ca. 2 Sekunden danach ein leichtes Schütteln durch den Wagen. Ist nur kurz aber bemerkbar. Ich wollte nur wissen, ob das normal ist oder ich mir Sorgen machen muss :)

Grüße
    Torsten

• Habe ich auch von Anfang an und ist lt. Werkstattmeister normal.
    Schön finde ich es allerdings nicht, aber die anderen haben es halt auch.

• Das ist aber nur ganz minimal. Oft merke ich es bei meinem nicht. Muss aber sowieso sagen das mein PS sehr ruhig und sauber schaltet gegenüber dem was ich manchmal lese. Wenn es kalt ist merkt ich ab und zu einen ganzzzzzzzzzzzz kleinen Ruck. Aber sonst sehr sauber und unbemerkt:-)

• ja das ruckeln haben wir auch.zwei mal ganz kurz hintereinander.
    ist halt so weil auf der kupplung ordentlich druck drauf ist.

an sich find ich das PS auch richtig gut.

wenn es kalt ist schaltet es etwas rupiger das stimmt.
    und im 1gang wenn man leicht rollt oder steht und dann das gas voll durch dritt braucht er meist so 2sec bis was passiert.
    aber dann geht er ab wie ne rakete.

naja fast.:D

• Wollte auch nix gegen das PowerShift sagen :) Bin selber sehr zufrieden. Dass bislang alle das Ruckeln wahrnehmen beruhigt mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!