Austausch defekte Lampe Kurvenlicht bei Bi-Xenon

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage: Wie tausche ich eine defekte Birne (rechts) des Kurvenlichts aus? Ich habe die Bi-Xenon Scheinwerfer. Leider ist in der Beschreibung dazu nichts zu finden.

Vielen Dank vorab!

Andy

• scheinwerfer ausbauen und gluehlampe tauschen.
    bei den xenons ist es nur ein halogen abbiegelicht. welches genau sollte aber die bda sagen oder hier mal nach abbiegelicht suchen.
    viel erfolg.

• Zitat: "welches genau sollte aber die bda sagen" ---------------------------------------------- Es sind H1. In der Bedienanleitung steht übrigens auch detailiert drin, wie man die Leuchtmittel tausch. Ich habe es beim 1. mal probiert, die Abbiegeleuchte ohne Ausbau der Scheinwerfer zu tauschen. Man spart dabei aber keine Zeit - bricht sich höchstens dabei noch die Finger. Also mit Ausbauen geht's definitiv schneller.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Vielen Dank für die Antworten. Muss ich beim Ausbau des Scheinwerfers was beachten? Möchte nix kaputt machen, Ersatz ist ja leider sehr teuer. Ist der Ausbau auch von mir als KFZ-Laien gut zu machen?

Gruss
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!