MK4 2,0 TDCI 103KW Umbau Abgassanlage auf 2,5T ???

  • Hallo _Welcomehier142_
    Ist es möglich beim Mondeo MK4 Turnier 2,0 TDCI 103KW BJ 08 einen Umbau der Abgassanlage (Endtöpfe)
    auf die 2,5T Duplex (1 x Rechts + 1x Links) (weissnicht)
    thx :dankeschild:
    Herbert

  • Hallo,

    keine Ahnung ob man die vom 2.5T nehmen kann, aber der 2.2TDCi hat auch zwei Endschalldämpfer.

    Gruß Marco

  • Meinst du ein Rohr links/rechts oder 2 Rohr links/rechts? Grundsätzlich sollte die 2,2 TDCI besser passen, weil Sound kommt bei Diesel sowieso nicht.

  • Jo, geht. Ich hab die 2.5T Anlage an meinem 2.0 TDCI dran. TÜV wurde mit der Anlage auch bestanden und da sie erst kurz vor der y-Kupplung gewechselt wurde, fällt sie dem Prüfer auch sofort ins Auge.

    Halterungen sind auch alle dran. Es fehlt lediglich ein Wärmeschutzblech...ich habs allerdings weggelassen und bisher gibts keine Probleme.

  • Jo, geht. Ich hab die 2.5T Anlage an meinem 2.0 TDCI dran. TÜV wurde mit der Anlage auch bestanden und da sie erst kurz vor der y-Kupplung gewechselt wurde, fällt sie dem Prüfer auch sofort ins Auge.

    Halterungen sind auch alle dran. Es fehlt lediglich ein Wärmeschutzblech...ich habs allerdings weggelassen und bisher gibts keine Probleme.

    was hast du für deine bezahlt ?

  • Hab sie von nem Kumpel gebraucht bekommen. Neupreis beim Händler kenn ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!