Tieferlegung...

• Wie meinst du "selber gemacht"?
    Feder selber gewechselt?

Oder meinst du so Sachen wie Feder gestaucht, Federn abgesägt, falsche Feder eingebaut, Federn raus -> Stahlstangen rein?

• Wie meinst du "selber gemacht"?
    Feder selber gewechselt?

Oder meinst du so Sachen wie Feder gestaucht, Federn abgesägt, falsche Feder eingebaut, Federn raus -> Stahlstangen rein?

:lolschild: :lolschild: :lolschild: :wiegeil132: volldolllol volldolllol volldolllol volldolllol hast du heut früh einen Clown
    gefrühstückt oder wie??

• OK, fangen wir nochmal an:

WAS tiefergelegt?
    Da es sich ja um ein Auto-Forum handelt gehe ich mal nicht von Bett, Treppenabsatz oder ähnlichem aus.

Dann bliebe da noch Lenkrad, Kofferraumboden, Innenspiegel, Motorhaube, Schweller, Innenbeleuchtung, ...

• hör auf ich kann bald nicht mehr ich fall gleich vor lauten lachen um. der arme Kerl fühlt sich sonst noch ganz verarscht.
    ne also ernsthaft keinen plan selber so was machen ohne Hebebühne und ähnliches glaub ich net ausserdem z.b. Federspanner hat ja keiner daheim also denk ich eher das des schwierig wird.

• BTT: Hinten ist es kein größeres Problem, da hier Dämpfer und Feder getrennt verbaut sind.
    Vorne ist es schon aufwendiger da hier das Federbein zerlegt werden muss.
    Hierzu ist der oben genannte Federspanner erforderlich.

Hier die Ford-Zeiten fürs wechslen der Feder:

Eine ZE (Zeit Einheit) sind 6 Minuten

Außbau und Einbau des Federbeins 14 ZE
    Wechsel der Feder 4 ZE
    A. u. E. hintere Feder 5 ZE

Hab ich ja gestern erst auf der Rechnung gehabt ;)

Machbar ist es, das passende Werkzeug vorrausgesetzt.
    Danach MUSS aber auf alle Fälle das Fahrzeug vermessen werden.

Gruß C1500

• Scherzkekse! Klar selber machen in ner selbsthilfewerkstatt oder so was in der art. Also eher nicht geschehen was ich an den qualitativ hohen Antworten herauslesen kann.

Danke für die Angaben c1500! Hab mich auch schon schlau gemacht was den Aufwand angeht.
    Meine Intension war jemanden aus der Hamburger Gegend zu finden, der das selber kann,/ gemacht hat und Beihilfe leisten könnte. Hab hier n Kumpel, der hat ne eigene Werkstatt wo ich alles kostenfrei nutzen kann.

• wenn du etwas suchst wirst du hier im forum auch einige beiträge zum federn einbau finden.

wir haben sie auch selber gewechselt.ist nicht schwer aber man sollte schon jemanden dabei haben der sowas schon mehr als einmal gemacht hat und weiss was er tut.

ausserdem habe ich mich vorher hier im forum durch sehr viele themen gelesen und dabei auch einige infos aufgeschnappt.

• Hi, möchte gerne meinen Mondeo etwas Tiefer legen 30/30 . muss ich da auch die stoßdämpfer wechseln oder Federn reicht !

• Danke , hast du vieleicht auch noch einen guten Rat für mich wo ich die am besten bestellen kann? Und jetzt sag nicht im Internet. :P

• In ner Werkstatt. :D

Kann ich dir jetzt nicht auf Anhieb sagen da ich das machen lassen habe.
    Sollte doch jede Werkstatt machen.
    Habe die H&R 40 mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!