hallo habe seit gestern meinen mondi 2,5t titanium ez.2008 dachte erhat xenon hat aber keine spritzdüsen scheinwerfer sind mitlenkend! hat er nun xenon oder nich?
scheinwerfer
-
fatboyjens -
14. September 2012 um 06:45 -
Erledigt
-
-
Ohne Spritzdüsen und mit Kurvenfunktion sind es Halogen.
-
Trotz linsen scheinwerfer?
-
jop, genau so ist es .... Halogen-Projektionsscheinwerfer. So wie z.B. teilweise bei VW.
Xenon kann man auch noch daran erkennen, das wenn man das Licht einschaltet,
die Scheinwerfer einmal runter und wieder hochfahren. -
es ist bei ford auch echt schwer zu erkennen.als ich mein auto gekauft habe,musste ich auch erst genau hinschauen ob er wirklich xenon hat....am tag sieht man es fast nicht ob oder ob nicht....aber es gibt ja 2 dinge die es von normalen licht unterscheiden.automatische lwr und spritzdüsen im stoßfänger....
-
Drehregler im cockpit = halogen. Sooo schwer ist es auch nicht...
-
Drehregler im cockpit = halogen. Sooo schwer ist es auch nicht...
das sagst du.....
-
Trotz linsen scheinwerfer?
das ist ja echt seltsam, hab ich auch nie im detail druff geachtet. bin immer davon ausgegangen, linse = xenon
war das nur beim vorfacelift modell so?
-
-
Nein.
... und wovon hängt es ab, welcher nicht xenon-scheinwerfer verbaut wird.
-
Na, von der Bestellung natürlich.
-
da ich nur standart scheinwerfer verbaut habe frage ich mal blöd,
a: gibbt es bei ford Xenon + kurvenlicht?
b: kann man kurvenlicht bei normalen scheinwerfer nachrüsten?? -
Na, von der Bestellung natürlich.
kann man also freiwählen, welcher scheinwerfer vom design einem besser gefällt? oder ab ausstattung xxx gibt dann auch scheinwerfer xxx ?
@ matthias: soweit mir bekannt geht nur kurvenlicht (halogen) oder abbiegelicht (xenon) aber nicht beides zusammen.
-
A: Nein
B: Nein, wenn dann auf alle Fälle neue Scheinwerfer. -
ja neue scheinwerfer war mir eigentlich klar meinte ob kabel usw schon dort ist oder ob man das halbe auto zerupfen muß
-
Titanium S hat Xenon Serie. Beim Titanium je nach Wunsch und Geldbeutel.
-
Ich habe jetzt endlich meine AFL SCheinwerfer eingebaut.
Vorher hatte ich die normalen Halogen drinne.Sieht echt besser aus .... und das geilste !!!!
Beim Einschalten / Anlassen , richten die sich sogar einmal aus !!
Also schielt mein Auto und schaut dann wieder geradeaus !!und bevor die Frage kommt .... NEIN, die Kurvenlichtfunktion gibt es nicht. Was mir aber auch "erstmal" egal ist.
Wenn ich mal günstig an ein Programmiergerät komme, probier ich das noch.
-
Ich habe auch AFL Scheinwerfer nachgerüstet, vorher normale Halogens. Bei mir richtet sich überhaupt nichts aus. Wo soll denn auch das Commando dafür herkommen, das Steuergerät denkt nach wie vor, dass Reflektoren verbaut sind...
Die Stellmotoren für Hoch/Runter bekommen ihr Signal vom Drehregler im Cockpit, die Sensoren für ALR sind bei uns doch gar nicht verbaut.
-
Wieso das bei dir NICHT ist , bzw. bei mir funktioniert ??!!
(Ich habe wirklich nur die alten Reflektorenscheinwerfer ausgebaut, und die AFL rein )Tja ... mal wieder ein ungelöstets Rätsel von Ford.
Die Module sollen ja irgendwo hinten den Handschuhfach sein , oder ?!
Ich werde dort mal den Kopp reinsteken, bzw. mal eine Kamera
Werde auch mal die Kabel am Stecker von Scheinwerfer zählen. Vielleicht sind bei mir schon ein paar Drähte mehr.
-
liegt vielleicht auch am FL??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!