Welche H11 Lampe als Ersatz für originale Nebellampe ?

• Hallo, hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig ! Also, ich suche passende Ersatzlampe für meine orign. H11 Nebellampen ! Welche könnt IHR empfehlen ?

Als Brenner hab ich die D1S Osram CBI, als Zusatzfernlicht H1 die Osram Nightbreaker Plus, Kurvenlicht H1 auch die Nightbreaker Plus, im Standlicht sind 2x 24 Led Smd T10 mit Canbus, in der Umfeldbeleuchtung sind 2x 24 Led Smd T10 mit Canbus und in der kennzeichenbel. sind die w5w BlueVision von Philips berbaut !

Zu den Nebellampen tendiere ich zu den H11 Nightbreakern oder zu den Superstar Hid Xenonoptik mit 8500 K,vobei diese 8500 K vom Nebel "verschluckt" werden oder ?

:dankeschild:

• Hallo, bei 8500K wird das Licht sicher sehr ins Blaue gehen. Reines Weißes Licht liegt so zwischen 4500-5000K.
    Ich habe mal gehört das gelbliches Licht am besten den Neben durchdringt. weiß es aber nicht genau bzw habe es selber getestet.

• Wenn du im Nebel was sehen willst, nimm die Nightbreaker... alles was Weiss/Blau leuchtet kannst du bei Nässe/Regen/Nebel vergessen. Ich selber fahre die MTEC SuperWhite in allen Ausführungen und das Licht wird vom nassen Boden nur so verschluckt.

• Danke, werde dann bei den Nightbreakern bleiben !

Habe ja an mein Auto die Beleuchtung getauscht, weiß aber garnicht wie die Ausleuchtung so ist, weil seitdem ich das Auto habe (März) bin ich mit dem Mondi noch nie im Dunkeln gefahren !!!! Cool was ! Hatte noch nicht die Gelegenheit dazu ! Aber ist ja bald Winter ! Vorher wird er aber noch bei Chip4Power modifiziert , nur um Sprit zu sparen ! :lolschild:

• Hallo, bei 8500K wird das Licht sicher sehr ins Blaue gehen. Reines Weißes Licht liegt so zwischen 4500-5000K.
    Ich habe mal gehört das gelbliches Licht am besten den Neben durchdringt. weiß es aber nicht genau bzw habe es selber getestet.

ja gute frage,ob das gelbe lich was taugt...

• Dann wäre doch Schwarzlicht für Fahrbahnmarkierung, Leitfosten und Schilder richtig genial oder ? :thumbup:

• ich werde mir erstmal gelbe bestellen.mal sehen,was die taugen..hauptsache ich kann bei nebel usw was sehen...so bestellung ist raus..

Einmal editiert, zuletzt von thp1974 (21. September 2012 um 13:14)

• Kann mir schon jemand ein Feedback zu den H11 Nebellampen Osram Nightbreaker Plus geben ? Ist es ein deutlicher Unterschied zu den Originalen ?

Und evtl. auch der Unterschied zwischen den Xenons D1S CBI und Silverstar ! Habe zwar im Moment die CBIs drin, überlege aber auf Silverstar umzusteigen !

Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (21. November 2012 um 20:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!