Beim original MCA PSS (Premium-Sound-System) werden die Eingänge der externen Endstufe an den Lautsprecherausgängen angeschlossen. Jetzt kann es natürlich sein das sich im inneren des AMP sowas wie ein Hi/Lo Pegelwandler befindet, aber irgendwie glaube ich nicht recht daran. Ich glaube viel mehr das bei Programmierung auf dieses System die Endstufen im Radio auf Bypass geschaltet werden und am Lautsprecherausgang quasi NF-Pegel liegt. Der intern verbaute TDA Amp im MCA kann u.a. auf zwei Verstärkungsstufen per I²C-Bus eingestellt werden. Abgesehen davon wäre es aber auch nicht schlimm mit Lautsprecher-Spannungspegel raus zu gehen, denn den bekommt man mit einem einfachen Spannungsteiler, bzw. OpAmp ohne probleme auf NF-Pegel.
Da ja dabei kaum Strom fließt (im Vergleich dazu wenn Lautsprecher dran sind) würden die internen Schutzschaltungen im TDA (Unter-/ Überspannung, Kurzschluß nach Masse/Plus, Kurzschluß im Lautsprecher, offene Verbindung zum Lautsprecher, Cliping, Ohmzahl, Stromfluß) sicher ansprechen und DTCs im Modulspeicher ablegen. Das wirst Du vermutlich mit Deiner externen Endstufe auch haben, wenn Du mal mit ELMconfig oder Forscan ausliest.
Ich könnte mir vorstellen das man die wegbekommt, wenn man das Audiosystem in der CCC auf PSS umprogrammiert. Ein Versuch wäre es wert und kaputt gehen kann dabei nichts. Wenn danach die Lautstärke bei gleicher Einstellung (sagen wir 15) im Vergleich zu vorher viel leiser ist, dann würde das meine Theorie stützen.