Beiträge von Go4IT

Super Arbeit Ossi! Aber wäre es nicht einfacher die "Blende" gleich in den Scheinwerfer zu integrieren? Also als Folie in die innenseite des Glases?

Ich hab bei meinen Blenden das Problem das sich dadurch die Scheinwerfer schwer ausbauen lassen, weil die doch etwas auftragen...

Ich arbeite gerade an der Anleitung für den BLIS-Retrofit und brauch noch ein paar Infos von Euch :)

Die Radarmodule und Türmodule sind soweit klar, was mir noch fehlt:

a) die Halter an der Stoßstange für die Module:

Kann das sein das dies für den FL-Turnier (im vFL gabs BLIS ja nicht) 1727649 links und 1727647 rechts sind? Oder sind die bereits ab Werk so drin, auch ohne BLIS? Kosten gut 120€ das Stück neu.

b) Der Kabelbaum zum Anschluß selbiger:

https://7zap.com/en/catalog/car…3.15840/4.69298

Die Stecker sind ja im PDC-Kabelbaum integriert, daher wird es hier sicher einen speziellen geben von den zig Varianten die man findet. Auch sicher in Kombi mit RDKS-Antennen.

z.b. 1708906

Warum gehen nur bis 03/2011? Was wurde wohl danach noch geändert?

c) Das BCM:

Dies stellt die privaten CAN Busse für die Sensoren. Braucht es da eine spezielle Version/Firmware? Ist das bekannt? Ich hätte jetzt mal vermutet das dies ab FL Standard war... habe mir aber mal notiert das es mindestens ein -DL sein muss (oder höher)

d) Convers+

sollte das beim FL vom ersten an können?

Es braucht wohl auch eine andere Windschutzscheibe damit die Kamera den durchblick hat. Wenn jemand hier ein solches System an Board hat wäre ich dankbar für ein paar Bilder von aussen, dem Bereich um den Regensensor, aber auch von innen der gleichen Region wo man erkennt wie die Kamera verbaut ist (extra Blende?) :)

Hallo,

was braucht man eigentlich alles für den Spurhalteassistenten und wie wirkt der?

Ich glaube das es nur im Lenkrad rappelt, richtig? Also mehr ein Spurwarner als Spurhalter?

Da gibts ja dann eine zusätzliche Kamera neben dem Regensensor hinterm Rückspiegel.

Was brauchts sonst nocht? (FL)

Ist immerhin Chinakram, der Rauch kommt von ganz alleine :chinese:

Rischdisch, nämlich dann wenn die LEDs aufgrund mangelnder Schutzbeschaltung durch einen Anlassvorgang gegrillt werden ;)

Aus dem Grund interessiert mich eigentlich nur das Gehäuse und nicht das was drin ist. Bei Originalblinkern ist es nicht möglich diese "aufzubacken" weil die Gehäuseteile verklebt/verschmolzen sind (aber leider trotzdem undicht werden) und so kann man das nichts umrüsten. Ich finde den Chinablinkern-LEDs fehlt der Reflektor, dadurch wird unnötig viele Streuchlicht erzeugt.

Oh WOW, das ist ja Waaaahnsinn. Das man hier ein Qualitätsprodukt kauft, entdeckt man sofort in der Beschreibung, übersetzt von Meister-Yoda persönlich!

• Das Produkt besteht aus hochwertigem Material, das nicht nur langlebig, sondern auch langlebig ist.
    • Es ist einfach und bequem zu installieren, Plug-and-Play kostet Sie ein wenig Zeit und spart Ihnen Energie und Zeit.
    • Errichtet zu den groß Qualitätskontrollstandards, also hat es eine beständige Leistung und eine ausgezeichnete Qualität.
    • Hohe qualität, ausgezeichnete verarbeitung, stabile und wunderbare leistung, energieeinsparung.
    • Wundervolle Leistung gibt Ihnen eine unglaubliche Erfahrung.
    • LED-Chips: Hohe helle LED

dGut, das nochmal kurz auf die Leistung hingewiesen wurde, ich hätte es sonst glatt übersehen! Darum wohl auch die schwarzen Gläser, weil man ohne bei direktem Blickkontakt vermutlich von den "Hohe helle LED" erblinden würde!

Oh Wow, wartet ! ich glaube ich habe gerade eine "unglaubliche Erfahrung" ! Ja, ich spür es ganz deutlich!!

Für mich steht fest: DIE MUSS ICH HABEN !

Äh, gibts die auch in klar?

Die werden inzwischen überall angeboten, auch auf Ebay-Kleinanzeigen. Aber direkt aus CN ist natürlich am billigsten. Apropos billig, mich hätte anstelle der "Ossi-Unboxing-Pictures" ja mehr welche im Betrieb interessiert. Sieht man die Dinger bei Tageslicht überhaupt?

Haben sich die Chinesen wenigstens die Mühe gemacht das Konformitätskennzeichen zu fälschen sodass die Dinger nicht auf Anhieb als illegal erkennbar sind? Irgendwann muss man ja auch mal zum TÜV...