Ich klinke mich hier mal ein, aber mit einer ganz anderen Frage zum Thema. Ich suche eine Teilenummer für die hintere Abdeckung der Bodenkonsole mit Sitzheizungsschalter.
Beiträge von Go4IT
-
-
Nö, so wie BBG-AE185 schon schrieb wurde das im Zuge von EU Harmonisierung auch in Deutschland erlaubt.
-
Again what learned! Danke für die Aufklärung

Faktisch bleibts aber dabei das man beide Seiten öffnen muss...
-
Ja, klar, so war es doch auch in der Anleitung die Dermon4 verlinkt hat zu lesen... verstehe das Problem grad nicht? Die Beifahrerseite machst Du nur auf um die Stecker vorher abzunehmen.
-
Natürlich nicht, aber das Elektronische hab ich im Griff, kein Problem

-
Hallo zusammen! Kennt jemand von Euch eine zuverlässige und preislich attraktive Quelle für den Bezug von Tachoscheiben fürs Convers+ (vFL und FL)? Ich möchte meines (UK-Modell) auf KMH umlabeln und hätte dazu gern eine möglichst originalgetreue Scheibe. Was ich bislang so auf Ebay und im Internet gefunden hab war irgendwie alles "Superstylischextrafancy", also Kinderquatsch mit Michael. Sowas will ich nicht

-
Ja, wenn Du im Menü vom Convers eine "Jetzt heizen" sowie die vorprogrammierbaren Zeiten hast, dann hast Du eine SH. Der elektrische Zuheizer kann nicht separat gesteuert werden.
Auch wenn es kalt ist, aber geh mal auf die Beifahrerseite und schau mit der Taschenlampe unters Auto. Wenn Du auf Höhe der der Türscharniere in Richtung Front ein kleines silbernes Metallrohr siehst, dann ist es der Auspuff der Anlage. Wenn Du im Stand auf heizen gehst kommt da nach einigen Minuten gut sichtbar Abgas raus. Und weil die SHs keinen KAT oder sonst irgendeine Abgasreinigung haben stinken die nunmal
Und leider geht das Abgas nicht nur vom Auspuffrohr zur Seite weg, sondern verirrt sich auch in den Motorraum und wird da von der Lüftung angezogen. Je nach Windrichtung sowieso.Bei meiner (Diesel, das stinkt nochmal mehr) hatte ich damals drei Anpassungen:
1.) wurde das Abgasrohr verlängert sodass es weiter nach hinten kommt und damit die Gefahr eines einsaugens im Motorraum verringert.
2.) wurde die Drehzahl vom Abgasgebläse erhöht um diese kräftiger nach aussen zu befördern.
3.) Hatte ich einen schlecht montierten Abgaskrümmer (Serienfehler, wurde auf Garantie repariert) und da kam, völlig unabhängig von der SH, Abgas in den Motorraum und wurde von der Lüftung angezogen.
-
-
Ahjo, dann musste dich aber oft verzählen um auf 200 Teile zu kommen.
Passiert

Da wird wohl mehr passiert sein. Der Tripodenstern steckt ja einfach nur auf der Antriebswelle drauf. Die drei Lagerroller haben Nadeln innen und sind aussen mit einem Sicherungsrungs auf der Sternwelle gehalten. Wenn der abgeht (wie auch immer) dann hüpft der Ring runter und die Nadeln fallen alle raus.
Aber durch einfaches dran ziehen kann ich mir das nicht vorstellen. Dabei müsste dann ja auch noch die Manschette gerissen sein, die hält das ja auch noch handfest zusammen...
-
Tja, da hätte ich vorher mal besser lesen sollen. Irgendwie hatte ich auch gehofft das es brauchbar ist und eine Rücksendung nicht notwendig...
-
Ja genau, das hatte ich auch so verstanden, ein Versender also keine Rücknahme... mal gespannt was ebay und PayPal dazu sagen.
-
Und in den Rückgabebedingungen steht noch:
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns
Ginsheimer Str.8
65462 Ginsheim-Gustavsburg
Frankfurt, Germany
E-Mail: purplerime@opjgo.com
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.Wird immer noch wilder...
-
Hallo zusammen,
ich hatte mir doch diesen Federspanner auf ebay gekauft: https://www.ebay.de/itm/Mc-Pherson…et/312837253637
Nun wollte ich ihn zurückschicken. Der Verkäufer (purple5rime) hat die Rückgabe automatisch akzeptiert. Auf dem über Ebay erhaltenen Rücksendeettikett steht als Empfänger:
DEGRS P5ZX5S8
TOR TOR 50 GRS P5ZX5
:ALBERT-SCHWEITZER-STRASS
55459 RHEINLAND-PFALZ
Das kommt mir doch sehr spanisch vor. Vor allem weil als Artikelstandort ja Bremen angegeben wurde. Eine schnelle Recherche im Internet zeigt das dies ein Logistikzentrum ist. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen das man dort meine Rücksendung entgegen nehmen würde. Im Internet wird von Fällen berichtet wo dann als Rücksendeadresse eine in China genannt wurde...
Was meint ihr dazu?
-
Achja, eine Sache war mir noch bei den hinteren Querlenkern aufgefallen die ich erwähnen und diskutieren wollte.
In der ETIS-Anleitung ist beschrieben das man die Querlenkerpfannen mit eingebautem Distanzstück (226 mm) anstelle der Feder einbauen und festschrauben soll. Erst dann werden die Federn eingebaut:
Ich habe es nicht so gemacht, weil man dazu die Federn hätte spannen und einsetzen müssen. Mir ist aber schon klar das man die Schrauben vom Querlenker nur im eingefederten Zustand des Rades festziehen soll. Also habe ich die Excenterschraube vom Querlenker (1) handfest gemacht, dann die Feder eingesetzt und mit dem Getriebeheber den Querlenker hochgehoben bis ich den Bolzen (2) festschrauben konnte. Die Schraube ging nicht ganz gerade durch, liest sich aber mit etwas rauf- und runterdrücken doch ins Gewinde drehen. Auch hier erstmal nur handfest. Anschließend habe ich mit dem Getriebeheber weiter angehoben bis sich die Karrosserie leicht vom hinteren Hebebühnenarm abhob. Nun war das Fahrzeug auf der Seite komplett eingefedert und ich habe die Schrauben fest gezogen.
War das jetzt falsch? Klar, im Sinne der ETIS-Anleitung schon, aber grundsätzlich auch?
-
Die Antriebswelle "reißt" ? Wie muss ich mir das denn vorstellen?
-
das kannst vergessen ... eben mal nur so ... da kommst bei weitem nicht hin ! zumal Du das ohne Achswelle raus und Querlenker ab und so nicht ma eben in der Zeit hinbekommst.
Echt? Ich hätte mir vorgestellt die Schraube am Schwenklager zu lösen die den Stoßdämpfer hält, etwas aufspreizen das er sich gut daraus herausziehen lässt. Dann, wäre ich der Meinung könnte man, wenn das Fahrzeug auf der Bühne steht, den Querlenker mit der Stange runterdrücken was einem dann genug Spiel gibt das Schwenklager vom Dämpfer abzuziehen. Wäre das gelungen müsste man nur noch oben die drei Schrauben rausdrehen und hätte das Ding in der Hand.
-
Achja, einen hab ich noch!

Ich war ha zuerst beim TÜV, also dem "richtigen" und die haben mir ja ne ordentliche Mängelliste geschrieben, u.A. das der rechte Scheinwerfer zu hoch eingestellt sei und ebenso die Nebelleuchte. Da ich mir a bisserl viel Zeit gelassen hab mit der Reparatur war ich über dem Monat und nicht zum Steinerweichen wollten die davon ab eine komplette Neubegutachtung durchzuführen, inkl. AU, so ein totaler Schwachsinn!!
Also bin ich dann zum GTÜ. Dort hat mir der freundliche Prüfer sogar den Scheinwerfer eingestellt und zwar - jetzt kommts - nicht den rechten sondern den linken, denn der war zu tief! Und der rechte Nebler war absolut ok. Hab selbst ins SEG geschaut...
Ich denke der TÜV SÜD sieht mich so schnell nicht wieder. Normalerweise müsste man denen das um die Ohren hauen.
-
Der beste Federspanner kommt von der Firma KLANN nur das kann niemand bezahlen .. das lohnt sich nicht mal bei uns.
Das kostet der Spannerbackensatz schon 200,-€ und das gibt zig Stück
ansonsten diese Standteile da wollen sie dann 1.900 - 3.700€ für haben.
Ich sehe gerade das die zweite Hobbywerkstatt wo ich zuletzt war (weil die ein SEG haben) auch Klann Federspanner zum ausleihen gehabt hätten, für 9€. Wär ich da mal zuerst hingegangen :-/ Die habe ich vorher garnicht "gesehen", erst als ich geziehlt nach einer mit SEG gesucht habe.
Gut zu wissen das die solche Top-Qualität anbieten

-
Also 717,69 € incl. MWSt, das ist nichts für Hobbyschrauber.
Da doch lieber irgendwo ausleihen für ein paar Ocken. So oft braucht man das ja nun auch nicht.
Jaha, ausleihen, da sind wir wieder beim Thema. Die Frage wäre nämlich WO? In den meisten Hobby-Werkstätten wirst Du sowas leider nicht finden...
-
Fahrwerks-Komplettwechsel (ohne Querlenker) hatte bei mir 200 Euro gekostet. Plus 60 Euro Achsvermessung plus 42 Euro Abnahme (30er Federn).
Freie Werkstatt oder Ford?
Ich denke es geht auch einfacher als ich es gemacht habe mit Querlenker. "Nur" vorn Federbein ausbauen wäre die drei Schräubchen oben ab am Federteller und die eine unten am Schwenklager. Das dürfte in Summe nur ne halbe Stunde für beide Seiten dauern. Und hinten rein Federn und Stoßdämpfer wechseln ist auch einfach. Richtig viel Arbeit und Ärger haben bei mir nur die Querlenker gemacht.