Beiträge von Go4IT

    Sei herzlich Willkommen!

    Auf „dumme Fragen“ sind wir hier spezialisiert. Dafür haben wir einen User namens „Ossi“, der gibt die passenden „dummen Antworten“ !:blackeye::crazy::rofl:

    Der Original Achsmanschettensatz hat ja diese Klemmschellen. Welche Zange würdet ihr Euch für sowas anschaffen,

    so eine

    oder eher sowas?

    In der Ford Anleitung ist eine in der Art wie die untere zu sehen. Da hat man natürlich mehr Quetschkraft durch den Ansatz einer Ratsche, klar.

    Motor Talk .. steht auch viel Mist ... das wird immer für die große Bibel gehalten.

    Im übrigen it es so, dass der 2.5T Motor exakt gleich ist wenns ein ST oder RS ist ... einzig die eine NW ist anders und der Motorblock leicht anders aber nichts wirklich wichtiges.

    Der Motor hat genügend Reserven für alles

    Na dann, warum denn nicht gleich 700 PS? ;)

    Ok, Dank digdog hab ich nun verstanden wozu man dieses Spezialwerkzeug 211-347 braucht :)

    Ich habe dieses auf dem "freien Markt" für 39,-€ gefunden. Ist der Preis ok, oder hat jemand sowas ggf. zum Verkauf?

    Das 211-348, was aussieht wie ein abgebrochener Maulschlüssel wäre dann sicher auch durch ein Universalwerkzeug ersetzbar?!

    Von BGS gibt es da einiges...

    Die Lampenüberwachung sollte da nicht stören, aber die zweite Masse womöglich schon. Ich rate Dir die Masse für die Kamera nur vom Radio über den Schirm der Videoleitung zu beziehen. Womöglich hast Du vor Ort nicht nur Plus vom Scheinwerfer an die Kamera gelegt sondern auch die Masse. So erzeugst Du durch die Potentialunterschiede schnell einen Brummkreis. Falls Du es so gemacht hast, leg die Kameramasse hinten einfach auf den Schirm.

    Die Warmüberwachung wird übrigens über Strommessung gemacht und ist nicht gepulst.

    wenn man es richtig macht geht das schon. Natürlich reicht es nicht den Motor und die Steuerung zu modifizieren. Mit das Wichtigste ist die zusätzliche Wärme abzuführen. Das ist aber auch kein Hexenwerk. Die Grundvoraussetzung (mechanische Reserven) hat dieser Motor.

    Vielleicht, ich bin da skeptisch, besonders was die "mechanischen Reserven" angeht. Und da denke ich jetzt nichtmal an all die anderen armen Komponenten im Fahrwerk, sondern wirklich nur an den Motor. Ihr kennt sicher auch diesen alten Beitrag auf motor-talk zum Thema. Viele verwechseln nämlich Standardproduktionsverfahren mit "alles gleich". Zugleich spricht der Beitrag auch für alle anderen Bauteile die es auch gern im Zubehör gibt.

    Einfach mal lesen, ich fands informativ obwohl ich dieser Materie so fern bin wie manch einer der Elektronik ;)

    Aber ehrlich, das ist doch Unsinn und zwar in jeder Beziehung. Auch einen 1,2 l Pandamotor bekommt auf 300 PS, halt nur wenige Sekunden lang bis er zu einem Brocken zusammenschmilzt. Aber gut, ihr müsst wissen was ihr tut... ich hab ja schon Bedenken beim 20% Tuning.

    Ganz klar ist da dort etwas einstrahlt, unstrittig, oder? Das "laufen" dieser Störung ist logisch weil es ja nicht exakt auf der H-/V-Sync Freuqenz liegt ;)

    Wie schaut das denn im Stand aus, ohne laufenden Motor?

    Ich habe hier auch zum testen so eine 5€ Kamera und die liefert ein erstaunlich gutes und klares Bild, viel Besser als die Serienkamera. Aber, die Originalkamera ist nur einfach teuer, sondern da steckt natürlich auch eine ganz andere Entwicklungsarbeit drin, das kann man mit Chinaware nicht vergleichen, bei der meist nur ein simpler Festspannungsregler zum Einsatz kommt (inline, im Schrumpfschlauch) der auch gut als Sitzheizung dienen könnte.

    Deren Bild ist etwas unscharf, was aber auch am zwischengeschalteten Modul liegen kann, da wird ja quasi ein digitales Bild analog zum Modul übertragen, wieder digitalisiert, mit Overlays versehen und wieder analog zum Radio geschickt, was es dann wieder digitalisiert... naja, so isses halt.

    Vielleicht hast Du mit der Kamera einfach nur Pech und die ist defekt oder ultraschlecht konstruiert. Ein geschirmtes Videokabel ist natürlich Pflicht, klar. Auch das dieser nur an einem Punkt aufgelegt wird und zwar am Navi durch den Fakra-Stecker (um Brummschleifen zu vermeiden).

    Und dann bleibt ja noch Dein Radio. Nicht das das Problem IM Radio liegt und DAS der Grund war warum er es verkauft hat...

    Sieht schon schick aus, zugegeben. Aber das Material vom Motor ist doch immernoch dasselbe (Wärmeableitkapazität der Materialien). Führt eine solche Mehrbelastung nicht unweigerlich zum Motorschaden?!

    Aber sagt mal, vielleicht hab ich da noch total ne falsche Vorstellung von der Vorgehensweise der Reparatur der Spurstangen, beschreibt doch bitte mal wie ihr es machen würdet?

    Ich hätte halt einfach die Spurstangenköpfe am Achsschenkel gelöst, ausgedrückt, abgeschraubt (umdrehungen zählen), dann die Manschettenschellen aufgeschnitten, runtergeschoben und mit Lösewerkzeug die Spurstangen runter. Dann un umgekehrter Reihenfolge wieder rauf. Die Idee ist, dann bei original Spurstangen/Köpfen die gezählten Umdrehungen für eine fahrbare Spur sorgen um bis zu nächsten Werkstatt mit Vermessung zu kommen ohne meine Reifen zu ruinieren :)